Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Citroen 2,2HDI geht ins Notprogramm 22 Mär 2017 17:57 #1

• Büffel2016
  • Büffel2016s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
letzten Sonntag ging unser Büffel auf der Schnellstraße beim Beschleunigen ins Notprogramm und im Display erschien: "Motor prüfen". Also angehalten und ADAC gerufen. Dieser kam recht schnell und hat den Fehlerspeicher mit "Luftmassenmesser" ausgelesen, aber nichts gefunden. Wieder gestartet und Fehler war weg. Also wieder losgefahren und beim Beschleunigen gleiches Spiel. ADAC sagt, muss in die Werkstatt. Also mit ADAC zur Absicherung in die nächste Citroen und dort abgestellt. Montag hin und Sachlage erklärt, seither läuft die Fehlersuche.
Heute noch einmal angerufen und Auskunft bekommen: Fehler gefunden: Ein loser Pin in einem Stecker, wir müssen nur noch Probe fahren. Kurz darauf Anruf: Fehler wieder aufgetreten, Fehlersuche geht morgen weiter.......
Ich bin das erste Mal in dieser Werkstatt und will mir noch kein abschließendes Urteil bilden , aber.... zumindest der RR wegen Schiebetür wird gleich mit erledigt.

Was meint Ihr ?? --> 3 Tage Fehlersuche ohne Erfolg ??, bißchen viel oder ??
Wir wollen im Juni ins Baltikum, hoffe das der Fehler gefunden und nachhaltig abgestellt wird.

Schöne Gruesse
Thomas
Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen 2,2HDI geht ins Notprogramm 22 Mär 2017 18:18 #2

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Ich habe den gleichen Motor.
Hoffentlich findet die Werkstatt den Fehler bald.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Büffel2016

Citroen 2,2HDI geht ins Notprogramm 22 Mär 2017 18:26 #3

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Bis zum Juni sollten sie es geschafft haben.
Welches Bj. hat dein Fahrzeug? Signatur?
Folgende Benutzer bedankten sich: Büffel2016

Citroen 2,2HDI geht ins Notprogramm 22 Mär 2017 18:40 #4

• candoc
  • candocs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Nur zum Verständniss:
Was hat Bj. und Signatur mit dem beschriebenen Problem zu tun ??
Clever Runner636 , Lagoblue

Citroen 2,2HDI geht ins Notprogramm 22 Mär 2017 18:50 #5

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Wenn du das Baujahr in die Signatur schreibst, muß man nicht mehr nachfragen und es ist schon interessant zu erfahren ob da nur bestimmte oder welche Baujahre davon betroffen sind und nach welcher Zeit der Fehler aufgetreten ist. Ich habe auch ein 150 PS Motor und in den den letzten 4 Jahren ist so etwas noch nicht passiert.

Citroen 2,2HDI geht ins Notprogramm 22 Mär 2017 18:53 #6

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
Wenn Du Pech hast, finden die den Fehler nie. Aber von der Tippse bis zum Werkstattmeister wissen sie bei Zitrone immer gleich was den Fehler verursacht hat:
MARDERBISS.
Baltikum:lol: Ich bleibe wegen der Krücke auch nicht zu Hause. Informiere mich aber immer über mögliche Flugverbindungen in die Heimat. Bin aber auch an feste Urlaubszeiten gebunden, kein Rentner.
Viel Glück

Citroen 2,2HDI geht ins Notprogramm 22 Mär 2017 19:11 #7

• candoc
  • candocs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Wenn ich das richtig interpretiere , ist dies ein Einzelfall.
Welche "Baujahre" bei einem Einzelfall betroffen sind , nach" welcher Zeit" der Fehler aufgetreten ist , bei der Masse an betriebenen
Fahrzeugen mit 150 PS Motor , ist meiner Meinung nach nicht zielführend .
Clever Runner636 , Lagoblue

Citroen 2,2HDI geht ins Notprogramm 22 Mär 2017 19:18 #8

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

candoc schrieb: Wenn ich das richtig interpretiere , ist dies ein Einzelfall.
Welche "Baujahre" bei einem Einzelfall betroffen sind , nach" welcher Zeit" der Fehler aufgetreten ist , bei der Masse an betriebenen
Fahrzeugen mit 150 PS Motor , ist meiner Meinung nach nicht zielführend .

Woher weißt du, dass es ein Einzelfall ist?

@Büffel2016,
bei einem früheren Fahrzeug von mir dauerte eine Fehlersuche auch längere Zeit, benötigte auch mehrere Werkstätten.
Halte uns bitte auf dem laufenden, Danke!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: spike

Citroen 2,2HDI geht ins Notprogramm 22 Mär 2017 19:37 #9

• Klevi
  • Klevis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Hallo Thomas,
die Sache erinnert mich an einen ähnlich gelagerten Vorfall. Liegt allerdings schon einige Jahre zurück. Wir hatten einen Globescout auf Basis Peugeot 2,8 und befanden uns auf dem Weg Richtung Südfrankreich. In Höhe Lyon, wir hatten gerade getankt und fuhren wieder auf die Autobahn, als plötzlich diese Störungsanzeige aufleuchtete. Von nun an konnten wir nur noch mit ca. 65km/h weiterfahren. Zu allem Elend war an diesem Samstag in Frankreich noch Feiertag. Diverse Anrufe und gutgemeinte Ratschläge bei meiner deutschen Peugeot-Werkstatt ( Batterie abklemmen etc.) brachten keine Lösung. Also mit verminderten Geschwindigkeit bis zum Ziel nach Sete (Marseillan-Plage) Gleich montags zur Peugeot-Werkstatt Cape d´Ágde. Von wegen spontane Hilfe - man tat sich schwer die Fehlerursache zu analysieren. Nach zwei Tagen stellte man einen Kontaktfehler im Kühlschlauchsystem fest. (Schalter, Temperaturabnahme oder Umschaltventil) ...keine Ahnung erhielt zwar den Werkstattbericht auf französisch, aber im Detail konnte ich es nicht entziffern. War übrigens ein Garanitefall.
Mit diesem Globescout war ich wegen etlicher Nachbesserungen -alle innerhalb der Garantie- bestimmt 6 mal in der Werkstatt.
Diese Zwischenfälle sind mehr als ärgerlich - aber im Urlaub. zudem noch im Ausland- besonders frustrierend,
Ich hoffe und wünsche Dir, dass das Problem schnellstens gefunden und behoben wird und der Fahrspass alsbald zurückkehrt.]
VG Klaus
t
Vario 545 -Fiat 148 PS - Diesel Standheizung - Markise - Heki -
200 W Solar - Radio- Rückfahrkamera - Luftfederung - Batteriecomputer - Ladebooster - Lifepo4 270Ah -

Citroen 2,2HDI geht ins Notprogramm 23 Mär 2017 16:50 #10

• Büffel2016
  • Büffel2016s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten.
Habe eben einen Anruf der Werkstatt erhalten: Sie haben eine Maus im Ansaugstutzen des Luftfilters gefunden !? Leider kein Garantiefall und rund 500,--€ Kosten für die Fehlersuche.
Mit allem hätte ich (und auch die Werkstatt) gerechnet aber das....

Schöne Gruesse
Thomas
Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!