Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aktuelle Freigabe HVO für FIAT Ducato 24 Jul 2025 19:30 #1

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Die meisten werden sich an die Presseaussendung von Stellantis zur HVO Freigabe erinnern: www.media.stellantis.com/at-de/corporate...vo-diesel-kompatibel

Ich wollte mich heute schlau machen wo es HVO bei mir zu Hause gibt und hab neugierig nochmal in die Freigaben geschaut z.B. www.neste.com/de-de/produkte-und-innovat...n-freigegeben?page=1 oder www.dat.de/fileadmin/de/download/b10-xtl-liste.pdf und kann in den aktuellen Unterlagen keine Freigaben seitens FIAT bzw. Stellantis mehr finden

Haben sich seitens FIAT neue Erkenntnisse ergeben und wurde die Freigabe aus 11/2024 widerrufen?
Hat da jemand nähere Infos?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Freigabe HVO für FIAT Ducato 24 Jul 2025 19:59 #2

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Bei beiden ist Citroen/Peugeot aufgeführt, nur Fiat fehlt, bzw. ist bei DAT als nicht kompatibel aufgeführt. Auch komisch, dass dort Fiat auch B10 nicht kompatibel ist.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Aktuelle Freigabe HVO für FIAT Ducato 24 Jul 2025 22:28 #3

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Haben sich seitens FIAT neue Erkenntnisse ergeben und wurde die Freigabe aus 11/2024 widerrufen?
Hat da jemand nähere Infos?

Lesen in den Unterlagen kann ich selbst... ich wollte nur wissen ob sich an der Freigabe etwas geändert hat.
Das ganze bitte nicht persönlich nehmen, aber ich will eine Abweichung vom Thema gleich am Anfang verhindern, sonst diskutieren wir wieder über HVO und Co.

Wenn im November eine Freigabe erteilt wurde (per Presseerklärung) und das Ergebnis in keiner Dokumentation von Anbietern auftaucht, muss ja irgendetwas für neue Erkenntnisse gesorgt haben. Citroen und Co sind mir völlig egal - es geht nur um den FIAT Ducato

Letzte Änderung: von ManfredK.

Aktuelle Freigabe HVO für FIAT Ducato 24 Jul 2025 22:46 #4

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Fiat hat ne Pressemeldung rausgegeben, seitdem gehe ich davon aus, dass die Freigabe da ist. Wenn man daran Zweifel hat, könnte man ja einfach bei Fiat nachfragen und die Antwort hier zur Verfügung stellen, damit wäre dann allen geholfen und sämtliche Spekulationen erübrigen sich. Nur so als Idee ;-).
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotus, duc900, Slicer

Aktuelle Freigabe HVO für FIAT Ducato 25 Jul 2025 07:33 #5

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 664
Für mich zählt die offizielle Freigabe aus 11/24. Ob nur jemand anders (DAT ) dies in seinen Informationen übernimmt, ist mir egal.
Mein Ducato fährt jedenfalls prima mit HVO.

leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Aktuelle Freigabe HVO für FIAT Ducato 25 Jul 2025 09:15 #6

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Kann geschlossen werden - da das Thema sich in die falsche Richtung entwickelt.

Die für mich wichtigen Infos beschaffe ich mir auf anderem Wege.

Allen herzlichen Dank für ihre Meinungen.

Aktuelle Freigabe HVO für FIAT Ducato 25 Jul 2025 09:32 #7

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
... verstehe diese Reaktion nicht. Welche Richtung ist denn hier falsch ?
Wäre nett und sicher gut für die Community wenn Du das Ergebnis Deiner Recherche dann hier mitteilst. 
danke 
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Aktuelle Freigabe HVO für FIAT Ducato 25 Jul 2025 09:42 #8

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Nur um deine Frage zu beantworten

Ich hatte gefragt ob es eine Änderung der Presseerklärung von Stellantis gegeben hat, da FIAT in den genannten Freigabeveröffentlichungen nicht genannt wird.

Bekommen habe, Infos zu den Inhalten der Veröffentlichungen, den Ratschlag die Infos bei FIAT direkt anzufragen und die Erfahrungen über den Betrieb zu HVO
Keine der Antworten hat sich mit der Frage beschäftigt. 

Ich hab volles Verständnis für jeden der einen ähnlichen Informationsstand hat wie ich und deswegen nichts sagen kann. Es hätten vielleicht aber auch User da sein können die über die Infos verfügen. 

Mir ist es nicht gelungen, meine Frage so zu stellen, dass sie auch richtig verstanden wird. Also mein Fehler...
Ich hab aber auch keine Lust auf Antworten die sich nicht auf meine Frage beziehen und einfach so im Raum stehen. Sicher wichtige persönliche Erfahrungen und bei anderen Fragestellungen hilfreich - aber halt nicht zu meiner Frage.

Daher danke für eure Erfahrungen - aber das Thema ist für mich im Forum erst mal nicht zu klären.

Daher kann das Thema geschlossen werden.

Aktuelle Freigabe HVO für FIAT Ducato 25 Jul 2025 09:45 #9

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
na ja, Du hast Deine Frage gestern um 19:30 gestellt... mglw hat noch nicht jeder die Gelegenheit gehabt das zu lesen. 

Aktuelle Freigabe HVO für FIAT Ducato 25 Jul 2025 10:08 #10

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Das ist mir klar - aber die ersten Antworten gehen halt einfach in die falsche Richtung.
Und mal ehrlich.. wer liest denn später noch die Frage wenn lustig über HVO und die Erfahrungen darüber diskutiert wird.
Die letzten Antworten zeigen das doch auf....

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!