Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Citroen Jumper (2024) - Ver-/Entriegelung mit Fernbedienung ohne Blinkersignal möglich? 30 Jul 2025 06:56 #11

• winlot
  • winlots Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157

Sehe ich genauso und bräuchte es auch nicht.

Wenn man abends/nachts freisteht möchte ich nicht noch jedem signalisieren, dass ich nun schlafen gehe. Und auf dem Campingplatz/Stellplatz finde ich es abends/nachts auch unpassend und störend.

Kann man denn nicht mehr das Auto mit dem beiliegenden Schlüssel öffnen, z.B. an der Fahrertür? Von innen Verriegeln ohne Blinken geht mit dem Knopf am Amaturenbrett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (2024) - Ver-/Entriegelung mit Fernbedienung ohne Blinkersignal möglich? 30 Jul 2025 08:00 #12

• CW7175
  • CW7175s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 263

Sehe ich genauso und bräuchte es auch nicht.

Wenn man abends/nachts freisteht möchte ich nicht noch jedem signalisieren, dass ich nun schlafen gehe. Und auf dem Campingplatz/Stellplatz finde ich es abends/nachts auch unpassend und störend.

Ich schlafe immer im Auto und verriegle dann von innen. 
Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met.,

Citroen Jumper (2024) - Ver-/Entriegelung mit Fernbedienung ohne Blinkersignal möglich? 30 Jul 2025 08:07 #13

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1419

Von innen Verriegeln ohne Blinken geht mit dem Knopf am Amaturenbrett.
Ja, das geht. Aber das ist eine rein mechanische Verriegelung, die macht die Alarmanlage nicht scharf. (Zumindest blinkt bei mir die LED dann nicht, anders als beim Verriegeln per Fernbedienung)
Eine unscharfe Alarmanlage hat natürlich gewisse Vorteile, bspw wenn man im morgendlichen Tran erstmal ein Fenster oder eine Tür aufmacht 😉 - aber das will man ja nicht unbedingt immer. Ich binde gerne nachts mein Fahrrad per Kabelschleife in den Alarmkreis ein, das nutzt bei unscharfer Anlage nur noch relativ wenig.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Citroen Jumper (2024) - Ver-/Entriegelung mit Fernbedienung ohne Blinkersignal möglich? 30 Jul 2025 08:17 #14

• 9e1fee7da9a52414aa12cf0d462e1b78
  • 9e1fee7da9a52414aa12cf0d462e1b78s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 251
Frage?

Viele schließen sich Nachts wohl tatsächlich ein zum schlafen! Auch aufm Campingplatz?

Ich wir schlafen tatsächlich oft bei offener oder teils geöffneter Schiebetüre.

Ok, als Frau alleine würde ich zuschließen, keine Frage.
Zuhause schließe ich nachts auch alle Haustüren zu, klar!

Aber haben die die sich "einschließen" Angst vor Übergriffen oder Einbrüchen während des Schlafes oder macht man das aus Gewohnheit? 

Nicht falsch oder als Vorwurf sehen! sehenund soll jeder machen wie er/sie möchte und sich sicher und wohl fühlt.
Reine Interessensfrage!
Gruß S.

Citroen Jumper (2024) - Ver-/Entriegelung mit Fernbedienung ohne Blinkersignal möglich? 30 Jul 2025 08:35 #15

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1419
Es gibt tatsächlich Situationen, in denen sowas Sinn macht. Nicht immer und nicht bei jedem, aber mindestens mal bei PöGu und mir.
Damit können wir diesen Zweig der Diskussion hier auch abschließen und wieder zur eigentlichen Frage zurückkommen: geht das, und wenn ja, wie?
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

, AdBlue

Citroen Jumper (2024) - Ver-/Entriegelung mit Fernbedienung ohne Blinkersignal möglich? 30 Jul 2025 08:51 #16

• 9e1fee7da9a52414aa12cf0d462e1b78
  • 9e1fee7da9a52414aa12cf0d462e1b78s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 251
Meine Frage gründete eigentlich auf der Aussage dass das Blinken Nachts auf dem CP evtl. stört oder dem Nutzer unangenehm ist.
Deshalb meine Frage die ich hiermit gerne wieder "schließe"!

Aber gerne weiter im "eigentlichen" Thema. Ich lese gerne mit.

Gruß S.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!