Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umbau auf Doppelsitzbank vorne - Platz für Untersitzbatterie? Erfahrungen? 13 Aug 2025 08:10 #1

• Alex83
  • Alex83s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, 
die Themen Pro und Contra Doppelsitzbank vorne sind alle bekannt. Wird trotzdem drauf rauslaufen da die nächsten Jahre wohl erst mal ein Kind mehr mitfährt. 

Habe u.a. bei ner Werkstatt die den Umbau anbietet (Dilliniger) gelesen, dass kein Platz mehr für eine Aufbaubatterie ist. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. ob der Rahmen unten anderst ist oder die einfach sagen wir wollen da nicht anfangen an Elektrik rumzuschrauben und sagen alles muss weg. 

Habe bisher leider nie jemand gefunden der von 1 auf 2 gebaut hat, immer nur anderst rum. Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen damit / Tipps. 

LG Alex 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau auf Doppelsitzbank vorne - Platz für Untersitzbatterie? Erfahrungen? 13 Aug 2025 08:37 #2

• andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Gold Boarder
  • Pösslpilot
  • Dank erhalten: 429
... der ist sogar drehbar? Das sieht ja cool aus – hab ich noch nie gesehen.
Weiterhelfen kann ich Dir allerdings nicht 🤷🏻‍♂️

Grüße,
Andi
Grüße aus dem Weinlandkreis Kitzingen!
– Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
– Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt ;)

Umbau auf Doppelsitzbank vorne - Platz für Untersitzbatterie? Erfahrungen? 13 Aug 2025 09:05 #3

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Ich würde bei der Fa. Dillinger nachfragen ob die Batterie weg muss

Umbau auf Doppelsitzbank vorne - Platz für Untersitzbatterie? Erfahrungen? 13 Aug 2025 09:22 #4

• roma2
  • roma2s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 225
Tach
Das Schlüsselwort ist wohl „drehbar“
Aber warum nicht die BAT. verlegen? Habe ich gemacht um unter dem Sitz Stauraum zu schaffen .Klar ,ist Arbeit…

Umbau auf Doppelsitzbank vorne - Platz für Untersitzbatterie? Erfahrungen? 13 Aug 2025 09:26 #5

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Also wenn die Batterie tatsächlich unter dem Beifahrersitz weg muss und unter dem Fahrersitz nicht der EBL sitzt, also der Platz noch frei ist, halte ich das für relativ einfach das umzubauen.
Die Leitung zum Ladebooster kann man anstelle von dem Übergabepunkt in der B-Säule direkt von der Fahrzeug Batterie hoch legen. 
Die Leitung vom EBL in der Sitzbank zum Wohnraumakku zur Sicherung von dem Beifahrersitz wäre bei mir lang genug um sie zum Fahrersitz rüber zu legen. Der Ladeboosters wird ebenfalls am Fahrersitz verbaut, und die D+ Leitung kann man ebenfalls verlängern und zur anderen Seite rüber legen.

Grund ist vermutlich dass eine andere Konsole nötig ist um den Drehpunkt des Sitzes mittig unter den Doppelsitz zu bekommen.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Letzte Änderung: von Thomas66.

Umbau auf Doppelsitzbank vorne - Platz für Untersitzbatterie? Erfahrungen? 13 Aug 2025 09:31 #6

• Alex83
  • Alex83s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Die schreiben zumindest ja. Hab aber nochmals nachgefragt. Sind bis Ende August im Betriebsurlaub :-) 

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!