Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neufahrzeug Fiat Ducato 2025 zahlreiche Fehler in der Elektrik, 04 Jan 2026 10:04 #11

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 655
Was heißt "Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht"? Meldet das Fahrzeug, dass die nicht verfügbar ist? Immer und dauerhaft?
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neufahrzeug Fiat Ducato 2025 zahlreiche Fehler in der Elektrik, 04 Jan 2026 10:26 #12

• dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa
  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 538
Kurze Verständnisfrage noch.
Was wurde denn in den 2,5 Monaten gemacht. Nur der "Bremsschlauch" gewechselt und das Federbein repariert? Die anderen Mängel bestehen ja noch, wenn ich richtig gelesen habe.

"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp

Neufahrzeug Fiat Ducato 2025 zahlreiche Fehler in der Elektrik, 28 Jan 2026 16:28 #13

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... 
Seit 30.12.25 haben wir unser Wohnmobil in fahrbereitem Zustand. Verkehrszeichenerkennung und Reifendrucksensor funktionieren immer noch nicht, aber da können wir selbstverständlich drüber hinweg sehen. Nach wie vor ist es ein starkes Stück, dass das Fahrzeug 2,5 Monate in der Werkstatt war...
Ich hoffe dass euer Womo immer noch funktioniert und ihr eine schöne Zeit habt!

Interessieren würde mich noch welche Reparatur denn 2,5 Monate gedauert hat und wie das von Fiat gerechtfertigt wurde?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Neufahrzeug Fiat Ducato 2025 zahlreiche Fehler in der Elektrik, 29 Jan 2026 14:51 #14

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
Da habe ich ja  richtig " Glück " gehabt  .
In  Garantiezeit nur 6  Wochen in der Werkstatt. -und fast alle Mängel behoben.,

Neufahrzeug Fiat Ducato 2025 zahlreiche Fehler in der Elektrik, 01 Feb 2026 19:12 #15

• GüFi63
  • GüFi63s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hier noch mal abschließend - ich hoffe ich kriege das Ganze noch einigermaßen so hin, wie es war, das Dilemma mit unserem Neuwagen. Also das waren: nicht funktionierende Verkehrszeichenerkennung und in dem Zusammenhang nicht funktionierender Tempomat (ließ sich nicht auf Tempo über 80 km einstellen) Dann ließ - und lässt sich immer noch nicht- der Reifendruck-Sensor richtig kalibrieren. In diesen Zusammenhängen musste das ABS ausgebaut werden. Dabei wurde ein Gewinde beschädigt (angeblich war es schon beschädigt) Auf das Ersatzteil wurde dann geschlagene 3 Wochen gewartet. Nach Wiedereinbau brauchte das ABS ein Update. Das hat mind. 2,5 Wochen und zahlreiche drängelnde, schimpfende Telefonate von uns gegeben. Ach ja, die Start -Stop Automatik hat zwischendurch auch nicht mehr funktioniert und vorne rechts war ein Federbein defekt. Jetzt sind wir einen guten Monat unterwegs. Das Auto läuft .... bis auf die Verkehrszeichen Erkennung , die geht ungefähr 50% des Tages und der Reifendrucksensor geht nach wie vor überhaupt nicht. Ich wünsche allen mehr Glück mir ihren Fahrzeugen und ihren Werkstätten, ( die Werkstatt konnte am allerwenigsten dazu)  bzw. Stellantis. Michaela und Günter auf Tour 
Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name, Kaffee_am_Steuer

Neufahrzeug Fiat Ducato 2025 zahlreiche Fehler in der Elektrik, 01 Feb 2026 20:39 #16

• rawu
  • rawus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 152
Du fährst den aktuellen Ducato?
Der hat doch gar kein aktives Reifendruckkontrollsystem….🤔
Roadstar 600L Modelljahr 2026, 140 PS AT, Heavy-Fahrwerk und die üblichen Ausstattungsmerkmale ;-)

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!