Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Input- was ist alles im Paket Autonomous Driving" - Aufpreis Erweiterung Premium-Assistenz & Komfort-Paket MJ 2026 22 Dez 2025 10:03 #11

• hs081960
  • hs081960s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Hat schon mal jemand wirklich alles überprüfen können,  ohne das noch nicht bezahlte Fahrzeug ausgiebig fahren zu können? Denke nicht.
kommt ja auch auf die Zahlungsbedingungen im abgeschlossenen Kaufvertrag an
Roadcruiser XL Lieferzeit unverbindlich Mai oder Juni 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: Kfgklaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Input- was ist alles im Paket Autonomous Driving" - Aufpreis Erweiterung Premium-Assistenz & Komfort-Paket MJ 2026 22 Dez 2025 10:04 #12

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Würde es eine ausführliche Wareneingangskontrolle geben, wäre das sofort aufgefallen und der Innenausbau erst gar nicht erst begonnen worden. Ebenso zweifle ich stark an das es auch die gerne beworbene Warenausgangskontrolle/Qualitätskontrolle gibt.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Input- was ist alles im Paket Autonomous Driving" - Aufpreis Erweiterung Premium-Assistenz & Komfort-Paket MJ 2026 22 Dez 2025 10:06 #13

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
..... unter anderem ein Grund das fast nahezu alle Händler Vorkasse, Anzahlungen usw. verlangen. Ich kenne niemanden der beim PKW-Händler mit ellenlangen Listen zur Kontrolle anrückt bei der Auslieferung, eine Unart die sich im Womo-Handel immer mehr verbreitet. Es gibt Händler die mittlerweile darüber nachdenken eine "Übergabegebühr" zu verlangen.

Gruß,
Michael

Input- was ist alles im Paket Autonomous Driving" - Aufpreis Erweiterung Premium-Assistenz & Komfort-Paket MJ 2026 22 Dez 2025 10:36 #14

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Es gibt Händler die mittlerweile darüber nachdenken eine "Übergabegebühr" zu verlangen.

Und ich bin sicher, dass viele Wohnmobil Michels auch da mitspielen werden.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Input- was ist alles im Paket Autonomous Driving" - Aufpreis Erweiterung Premium-Assistenz & Komfort-Paket MJ 2026 22 Dez 2025 11:48 #15

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Beim Hersteller wird es eine Wareneingangskontrolle sowie Fertigungs- und Warenausgangskontrolle geben, ansonsten funktioniert so ein Unternehmen nicht auf Dauer. Wenn natürlich die Haken besseren Wissens gesetzt werden nutzt das alles nichts.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Input- was ist alles im Paket Autonomous Driving" - Aufpreis Erweiterung Premium-Assistenz & Komfort-Paket MJ 2026 22 Dez 2025 11:53 #16

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454
Das mag sein. Aber es fehlt dann an der Kompetenz, das Wissen umzusetzen.
Stell dir vor, da kommen dutzende Autos, bei denen etwas fehlt. Was machen die nun damit? Einem anderen Kunden zuordnen, der genau passt? Zurückschicken?

Das bekommen die niemals auf die Reihe. Never!
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Input- was ist alles im Paket Autonomous Driving" - Aufpreis Erweiterung Premium-Assistenz & Komfort-Paket MJ 2026 22 Dez 2025 22:59 #17

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Die Position war mir im Konfigurator kurz nach der Freischaltung des Modelljahrs 2026 aufgefallen.
Auf der Messe in Düsseldorf hatte ich nachgefragt, was die Position genau bedeutet.
Zur Sicherheit habe ich es mitbestellt.
Wenn das Fahrzeug im kommenden Jahr irgendwann kommt werde ich berichten.
Digitalenthusiast
Pösslbesteller - seit Q1 überfällig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Z6

Input- was ist alles im Paket Autonomous Driving" - Aufpreis Erweiterung Premium-Assistenz & Komfort-Paket MJ 2026 23 Dez 2025 00:00 #18

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 78

..... unter anderem ein Grund das fast nahezu alle Händler Vorkasse, Anzahlungen usw. verlangen. Ich kenne niemanden der beim PKW-Händler mit ellenlangen Listen zur Kontrolle anrückt bei der Auslieferung, eine Unart die sich im Womo-Handel immer mehr verbreitet. Es gibt Händler die mittlerweile darüber nachdenken eine "Übergabegebühr" zu verlangen.
Warum handelt der Kunde wohl so? Weil er nach dem Machenschaften der letzten Jahre so großes Vertrauen in Händler und Hersteller hat? Zum Thema "Übergabegebühr": Als was soll ich denn die."Überführungskostem" in Höhe von € 2.000,00 zzgl. weiterer Kosten für Zulassung und Papiere von bis zu €500,00, insgesamt €2.500,-+ (!!), bei der Übergabe eines Clever Runner sehen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58, MichaelD, Fatzo1

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!