Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Antennenloch ab Werk eckig oder rund? 12 Feb 2026 11:07 #1

• thomas73
  • thomas73s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157
Hallo zusammen,
unser KaWa -Jumper ist im Winterlager, allerdings bereite ich die Saisonumbauten vor. Weiß jemand, ob das Loch für den Antennenfuß in der Dachhaube über der Windschutzscheibe eckig oder rund ist? Ich möchte dort die häufiger empfohlene Kombi-Antenne (UKW/GPS/DAB) von Blankenburg installieren. Das Teil gibt es in zwei Varianten - mit eckigem Fuß und rundem Gewinde. Blankenburg selbst weiß es nicht ganz genau was dort rein muss, tendiert aber zu eckig.
Ich möchte es bei einer 180,- Antenne gerne genauer wissen, da die Wahrscheinlichkeit des Fehlkaufs bei 50% liegt. Man könnte auch die originale Antenne erst ausbauen und nachschauen, allerdings verzögert das den Umbau und man muss dann erst wieder auf die Bestellung warten und das Auto steht eine Zeit lang unfertig da. Wenn es tatsächlich und nach Willkür verschiedene Varianten (rund und eckig) ab Werk gab, muss ich wohl doch erst die aktuelle Antenne ausbauen...

Besten Dank für Hinweise/Erfahrungen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2-Win-R-Style, 3.0 HDI, 18"-Ramto-Van-02, General AT 3, Mubea-GFK, CP-Performance-Luft, Koni/Bilstein, Misutonida-Ramme, Strands Big Energy 9", Osram-LED, 200W-PV Alden, Dachspoiler Functional Design, Dynavin, TV, Sat, AHK ... einfach unser Dicker ;-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antennenloch ab Werk eckig oder rund? 12 Feb 2026 11:13 #2

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Bei mir sah das original Loch (Bj 2018) so aus und musste für Antenne von Bad Blankenburg auch noch etwas vergrößert werden

Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Sperling.

Antennenloch ab Werk eckig oder rund? 12 Feb 2026 14:07 #3

• thomas73
  • thomas73s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157

Bei mir sah das original Loch (Bj 2018) so aus und musste für Antenne von Bad Blankenburg auch noch etwas vergrößert werden

Ok, danke für die Info. Hast Du dann den eckigen oder runden Fuß genommen?
2-Win-R-Style, 3.0 HDI, 18"-Ramto-Van-02, General AT 3, Mubea-GFK, CP-Performance-Luft, Koni/Bilstein, Misutonida-Ramme, Strands Big Energy 9", Osram-LED, 200W-PV Alden, Dachspoiler Functional Design, Dynavin, TV, Sat, AHK ... einfach unser Dicker ;-).

Antennenloch ab Werk eckig oder rund? 12 Feb 2026 14:19 #4

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Also ich bin mir gar nicht sicher, ob es diese Auswahl überhaupt gab, rund oder eckig. Die Antenne sah unten bei mir so aus und ich bin der Meinung, da waren 2 verschiedene Dichtungen bei und für beide Einbauarten geeignet.

Kannst ja mal in das Datenblatt  gucken, ich meine da steht was von beiden Möglichkeiten
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!