Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aktuelle Rückrufaktion Stellantis wegen Brandgefahr 05 Mär 2026 10:36 #11

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
Wenn ich mich richtig erinnere, steht Mai 2025 im CoC als Bauzeitpunkt ± 1 Monat, aber ja, läge drin. Vermutlich hängt es noch an anderen Faktoren wie Heavy/Light Fahrwerk, Automatik/Schaltung... und im Endeffekt weiß ich ja nicht mal, ob der aus Italien kommt 😟.
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Rückrufaktion Stellantis wegen Brandgefahr 05 Mär 2026 11:20 #12

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Also laut "Auto Motor und Sport" sind 796 Citroen Jumper in Deutschland und 141 Jumper in Österreich betroffen. Ich denke aber schon dass in diesen 9 Monaten mehr Jumper für DE und AU produziert wurden. 
Ev. sind nicht alle betroffen? Oder noch nicht alle in der Rückrufdatenbank...
​​​
ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen

Aktuelle Rückrufaktion Stellantis wegen Brandgefahr 05 Mär 2026 20:03 #13

• Aviator
  • Aviators Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Ich habe nun leider auch die Rückmeldung von meiner Werkstatt bekommen, dass anhand der FIN mein Jumper betroffen ist. Ich habe weder über die Citroën Homepage (FIN Prüfung hat keinen Rückruf erkannt) noch von Stellantis einen Hinweis darauf bekommen. 

Wenn ich jetzt noch von fehlenden Assistenzsystemen im Nachbar thread lese (z.B. Licht und Regensensor), habe ich langsam keine Lust mehr. Den Camper habe ich erst im September bekommen und auf das ACC Update musste ich bereits 8 Wochen warten. 
Viel schlimmer ist jetzt, dass die akute Brandgefahr besteht. Für Anfang April ist eine längere Tour geplant. Werde erstmal das Fahrzeug im Winterquartier genauer checken, was sonst noch alles fehlt…Echt frustrierend. Man muss bei der Übergabe einfach an alles denken bzw. wirklich alle Funktionen auf Herz und Nieren prüfen. Das ärgert mich maßlos.  

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, MapleLeaf0706, DieWattCamper

Letzte Änderung: von Aviator.

Aktuelle Rückrufaktion Stellantis wegen Brandgefahr 05 Mär 2026 21:00 #14

• Strandkorb
  • Strandkorbs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Unserer wurde in dem Zeitraum gebaut. Heute bei unserer Fiat-Werkstatt angerufen. Scheinen jedoch nicht betroffen zu sein. 

Gruß, Sandra
Seit 11/2025: Pössl Summit Shine 640 Fiat 180 PS Bj 2025 mit Aufstelldach, Komplettfahrwerk Performance Flex von Ramto, aufgelastet auf 4,2 to, 18 Zoll, Minnid Heckträger, PV, SOG
2016-2024: Pössl Roadcruiser Citroën 2,2L 150 PS Bj 2016

Aktuelle Rückrufaktion Stellantis wegen Brandgefahr 06 Mär 2026 07:50 #15

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1850
Auch wir haben den Brief bekommen. Da werde ich wohl sehr aufmerksam von Spanien aus zurück fahren müssen…

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.

Aktuelle Rückrufaktion Stellantis wegen Brandgefahr 12 Mär 2026 11:40 #16

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
so, gut eine Woche später, immer noch keine Post von Stellantis im Briefkasten... 🤔
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Aktuelle Rückrufaktion Stellantis wegen Brandgefahr 12 Mär 2026 12:11 #17

• infonaut
  • infonauts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9

Wenn ich mich richtig erinnere, steht Mai 2025 im CoC als Bauzeitpunkt ± 1 Monat, aber ja, läge drin. Vermutlich hängt es noch an anderen Faktoren wie Heavy/Light Fahrwerk, Automatik/Schaltung... und im Endeffekt weiß ich ja nicht mal, ob der aus Italien kommt 😟.

an Stelle 11 der FIN steht das Herstellerwerk.
Bei unserem steht da ein "G" - vielleicht das Stellantis Werk Gliwice in Polen ?
viele Grüße
infonaut

Summit Shine 640 (2025er auf Citroen 140 PS automatic)

Aktuelle Rückrufaktion Stellantis wegen Brandgefahr 12 Mär 2026 14:35 #18

• Aviator
  • Aviators Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Moin. Ich bin vorsichtig optimistisch, da meine Fachwerkstatt wohl den falschen Rückruf Code geprüft hat. Demnach ist der Jumper aktuell nicht von GN3 sonder GP4 (Proxi Aktualisierung) betroffen. Bin auch gefragt worden, ob ich vom KBA oder Stellantis Post bekommen habe, was bis dato auch nicht der Fall ist. Komisch finde ich, dass ich den Rückrufcode für Fiat beim KBA finde, jedoch nicht für Citroen (GN3). Hat den jemand von Euch in der Datenbank gefunden?

So ganz traue ich der Rückmeldung von der Citroen Werkstatt nicht. Habe Mitte April einen Termin. Mal sehen was bis dahin noch passiert. 

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!