Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fahrzeuglänge Jumper 6127mm 11 Jun 2026 15:38 #21

• Floppy1960
  • Floppy1960s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Dank dieses Themas habe ich meinen Fahrzeugschein kontrolliert und den gleichen Fehler feststellen müssen. Über den Händler wurde eine neue Homologation angefordert, von Clever ausgestellt und mir innerhalb von einer Woche nach Anforderung zugeleitet. Die Zulassungsstelle in Kiel stellte dann (kostenfrei) einen neuen, korrigierten Fahrzeugschein mit 5.998mm aus. Somit habe ich nun hoffentlich weder bei einer kommenden Hauptuntersuchung noch bei einer Fährfahrt pp. Diskussionen über die Gesamtlänge.  
Gruß Henning
Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017… wurde 2025 verkauft.
Seit März 2026 ist der Nachfolger da: Erneut ein Clever Celebration, Modelljahr 2025

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeuglänge Jumper 6127mm 11 Jun 2026 18:08 #22

• swissdiver
  • swissdivers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Schön, konnte mit meinen Thema noch jemanden einfach geholfen werden.
Ps. Meine Zulassungsstelle in der Schweiz hat noch die falsche Fahrzeugnummer FIN eingetragen und die falsche Diesel Abgaskattegorie (uralt..)
Die mussten insgesamt 3 Scheine ausstellen. Das hat mich gelehrt doch alles selber nochmals zu kontrollieren.
ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Fahrzeuglänge Jumper 6127mm 11 Jun 2026 18:25 #23

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Besten Dank; weitere potentielle Fehlerquelle bei der Zulassung Ende Juli zur Kenntnis genommen :-)
Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!