Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Feuchtigkeit an der Hecktür (FIAT Ducato) - Erfahrungsbericht 09 Jun 2026 13:09 #1

• Dreamcatcher
  • Dreamcatchers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo Zusammen, 

ich hatte lange Zeit Probleme mit Feuchtigkeit im am Heck, ganz unten rechts. Durch Wasserränder in der Schaumstoffdämmung und der Verkleidung des Frischwassertanks war ich darauf aufmerksam geworden. Ursache war eine am unteren Ende schlecht montierte Türdichtung: In diesem Bereich hat die Dichtung sowas wie einen "Lappen", der eigentlich mit einem Montagestopfen (mit rechteckigem Kopf) an der Karosserie befestigt sein sollte. Bei meinem Fahrzeug war der Stopfen unter dem Lappen, so dass das an der Dichtung abfließende Regenwasser an dieser Stelle fleißig unter den Lappen und dann nach innen kriechen konnte. Also Stopfen rausziehen und neu durch das Loch in der Dichtung einsetzen. Zur Sicherheit habe ich den Gummilappen noch mit Sikaflex angeklebt - jetzt ist alles dicht.  
DC

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: winlot, PösslOwner, Relaxer, suppersready69, Thomas66, DerTransporter, dewo, Marco_HEF, BillMiner, Fellnase, Vanagon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuchtigkeit an der Hecktür (FIAT Ducato) - Erfahrungsbericht 09 Jun 2026 17:55 #2

• Womotrudi
  • Womotrudis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 68
Wir hatten das gleiche Problem, Summit Plus, haben es auch so gelöst. Hat aber ne Zei5gedauert bis wir es bemerkt haben. Wer es verursacht hat können wir nicht sagen. Einmal ist dort die Gastankflsche eingebaut worden und wir hatten einen Parkschaden  so dass die Hecktür repariert werden musste.  Vermutlich war es der Flascheneinbau, aber beweisen können wir das nicht. Die haben aber auch die Tür zu weit geöffnet und eine Delle verursacht, was natürlich abgestritten wurde und andren Murks gemacht.  Also nach einem Werkstattaufenthalt genau prüfen ,ob die Dichtung noch korrekt anliegt.
Bleibt gesund!
Womotrudi

Citroen Summit 600 PLUS Light, Modell 2020 ; EZL 02/20; 121KW; AHK abnehmbar;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!