Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Twin Monotube Fahrwerk bei Fiat Ducato 20 Aug 2026 09:36 #1

• SteveNail
  • SteveNails Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Servus!

Ich liebäugele mit dem Einbau eines Twin Monotube Fahrwerks in einen Pössl 640 auf Ducato Maxi Basis. Hier wurde bereits ein thread zu diesem Fahrwerk geführt, allerdings zu einem anderen Basisfahrzeug.
Gerne möchte ich die Höherlegung und "Geradestellung" des Maxi Fahrgestells haben und das eingebaute Fahrwerk zunächst mit den serienmässigen 16" Felgen auf 225/75R16 ausprobieren, bevor ich mir Gedanken über neue 18" Kombi machen möchte.

Es soll momentan das Referenzfahrwerk für Ducato sein und das rudimentäre polterige Serienfahrwerk um Längen verbessern. Hat schon jemand das Fahrwerk verbaut und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ist beim Einbau etwas Besonderes zu beachten oder Verbau wie jedes Fahrwerk auch sonst (z.B. Anziehen bei auf Reifen stehendem Fahrzeug)?

Ein wenig brainstorming für meine Anschaffung...    Danke!

VG
Folgende Benutzer bedankten sich: Päddes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Twin Monotube Fahrwerk bei Fiat Ducato 22 Aug 2026 16:49 #2

• thomas73
  • thomas73s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 167
Mir ist zu Ohren gekommen, dass es sich hierbei lediglich um die teurere und grün/silbern lackierte Variante anderer Komponenten (Koni-Dämpfer) handeln soll, die es sonst auch günstiger gibt.  
2-Win-R-Style-Paket, 3.0 HDI, HVO100, 18", GFK, Luft, Ramme, Strands, LED, Alden PV etc.

Twin Monotube Fahrwerk bei Fiat Ducato 23 Aug 2026 10:12 #3

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1381
Sie machen gar kein Geheimnis daraus. Lt. deren Homepage handelt es sich um Eibach-Federn mit Koni-Dämpfern. 
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!