Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Starterbatterie entlädt und ADAC musste kommen 07 Mai 2017 19:01 #1

  • JPlass
  • JPlasss Avatar Autor
  • Besucher
Guten Abend alle zusammen, ich weiss, das Thema gab es hier schon: Meine Starterbatterie musste heute wiederbelebt werden, nach nur einer Woche Standzeit! Der Pössl 2Win ist jetzt ein halbes Jahr alt, von daher kann es eigentlich nicht die Batterie sein..., der ADAC meinte es würden 2A von der Batterie abgegriffen, das erscheint mir sehr viel. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Es war weder Licht an noch sonstwas. Der Aufbau greift doch in Ruhe nichts ab?
Wenn ich das jetzt reklamiere und über Garantie abwickle, ist nach meinem Verständnis der Händler zuständig und darf mich nicht an Citroen verweisen?
Was würdet Ihr machen?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starterbatterie entlädt und ADAC musste kommen 07 Mai 2017 19:35 #2

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 424
Man sollte das Autoradio immer mit seinem Ein/Ausschaltknopf ausschalten und nicht nur mit der Zündung.
Bei unserem Kenwood ist dann der Ruhestromverbrauch höher, wenn es nur per Zündung abgeschaltet wurde. Klar - es startet beim nächsten Mal schneller, wenn es nur im "Standby" ist.

Vielleicht ist das auch bei Euch ein Ansatz zur Lösungsfndung
Wir werden Klappzeltanhänger-Camper werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: JPlass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starterbatterie entlädt und ADAC musste kommen 07 Mai 2017 22:49 #3

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 476
Bordcomputer (Datenbus), Naviceiver und die eventuell vorhandene Alarmanlage verbrauchen permanent Strom. 2 Ampere (= 24 W) sind allerdings etwas viel. Ich komme mit der Starterbatterie auch nur so maximal 2 Wochen hin. Immer mal wieder das Fahrzeug bewegen.
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0
Folgende Benutzer bedankten sich: JPlass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starterbatterie entlädt und ADAC musste kommen 08 Mai 2017 09:24 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13704
  • Dank erhalten: 10954
Hallo,
kann mir jetzt erstmal nur das Radio erklären, was hast Du denn für eins? Mess mal, was das Radio im Standby verbraucht.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: JPlass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starterbatterie entlädt und ADAC musste kommen 08 Mai 2017 09:25 #5

  • LaVo
  • LaVos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 33
Hallo JPlass
Ich hatte das gleiche Problem. Bei meinem Celebration ist ein Alpine Radio verbaut. Dies kann über einen zusätzlichen Schalter komplett abgeschaltet werden. Wenn ich das nicht mache ist nach kurzer Zeit die Starterbatterie leer. Daher könnet es eventuell auch bei dir am Radion liegen.
Das Radion zieht bei meinem auch im Standby die Batterie leer.

Gruß Volker
Clever Celebration 2017 / Citroen 2.0 120 KW.
Folgende Benutzer bedankten sich: JPlass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!