Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bremspeda gibt nach... normal??? 09 Mai 2017 10:15 #1

  • H-Milch
  • H-Milchs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • 2win plus
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 109
Hallo Kollegen,
ist das normal, das das Bremspedal wenn man etwas länger draufsteht (bremst) langsam nachgibt???
(Jumper 2015)
Danke
Gruß Uwe
2win plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von H-Milch.

Bremspeda gibt nach... normal??? 09 Mai 2017 10:27 #2

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 476
Ist nicht normal. Entweder läuft die Suppe irgendwo raus (Bremsscheiben nass) oder der Hauptbremszylinder ist defekt. Auf jeden Fall in die Werkstatt damit!
Gruß
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bremspeda gibt nach... normal??? 09 Mai 2017 10:36 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 12258
  • Dank erhalten: 10505
Verschoben in Basisfahrzeuge.
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bremspeda gibt nach... normal??? 09 Mai 2017 11:59 #4

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 490
  • Dank erhalten: 554
Ist normal, wenn bei erneutem Bremsen das Pedal wieder hart ist. Das ist bei allen unseren Autos so, wenn man zum Beispiel an der Ampel wartet und dabei auf der Bremse steht. Es ist anders als bei einer Undichtigkeit, die DU1313 beschreibt, wo man am Anfang durch wiederholtes Punmpen wieder Druck bekommt, der aber dann wieder nachlässt.

Nachtrag:
will nichts falsches in die Welt setzen und habe es nochmals ausprobiert. Die oben beschriebene Situation "warten an Ampel" ist tatsächlich so, aber bei meinem Auto ist der Motor dabei aus bedingt durch Start-/Stopp-Automatik. Daher, wenn das bei Dir anders ist, ist der Rat mit der Werkstatt nicht falsch.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von innisfree.

Bremspeda gibt nach... normal??? 09 Mai 2017 12:07 #5

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1968
  • Dank erhalten: 1608
...."etwas länger draufsteht"(bremst) "langsam nachgibt"???...
sind auch etwas schwammige Begriffe.
Grund für zuviel "nachgeben" kann eine Undichdigkeit oder Luft sein. Bei einer Undichtigkeit hat sich die Sache schnell erledigt, da dann der Vorrat bald auf ist, und er dann gar nicht mehr bremst. Bei Luft hilft entlüften
Hast du den Wagen schon etwas länger, und hat sich das Verhalten geändert? Falls ja, dann ab zur Werkstatt (oder zu einem Kundigen)

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bremspeda gibt nach... normal??? 09 Mai 2017 13:29 #6

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3784
Bremspedalproblem lassen sich nur selten im Forum lösen, da ist dann eher die Werkstatt gefragt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bremspeda gibt nach... normal??? 09 Mai 2017 21:42 #7

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 664
  • Dank erhalten: 332
Auf jeden Fall darf das Bremspedal niemals nachgeben, weder an der Ampel noch über Nacht.
Ab in die Werkstatt, wenn das mal bei bei einer längeren Passfahrt passiert hast du verloren. Bei Bremsen null Toleranz.....
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bremspeda gibt nach... normal??? 12 Mai 2017 20:59 #8

  • pavesi
  • pavesis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 297
Hallo Leute,
bei meinen Fahrzeugen war und ist das auch so. (T4, T5, Golf der Eltern, Alfa vom Mädel)
Scheint normal zu sein. Allerdings nur wenn man im Stand voll reintritt.
Ich denke das hat mit dem ABS/ESP Steuergerät zu tun.
Früher gab es ja auch noch Bremskraftregler die Lastenabhängig waren (mechanisch an der HA), das übernimmt heute auch das ABS/ESP Steuergerät.
Also keine Panik, wenn die Bremsleistung normal ist und der Bremsflüssigkeitsstand nicht unter MIN. ist sollte alles OK sein (bitte beobachten).
Wer sich nicht sicher ist kann ja zur Sicherheit mal den Freundlichen besuchen und es überprüfen lassen.

Gruß
pavesi
Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | diverses Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: H-Milch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pavesi.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!