Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Öl unterm Fahrzeug 13 Mai 2017 21:22 #1

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 90
Och nee.... gerade schickt mir der Hallenbesitzer, wo unser Pössl steht, ein Foto mit einem unschönen dunklen Fleck unterm Fahrzeug..... hoffentlich ist es nur Klimawasser... allerdings war er 4 Stunden dort und der Fleck ist nicht weggetrocknet :(
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tine0815.

Öl unterm Fahrzeug 14 Mai 2017 16:36 #2

  • dieselanddust
  • dieselanddusts Avatar
  • Besucher
Hallo,
sorry, aber dunkles Klimawasser?? Was ist das denn für ne These??? Dunkel heißt gerade beim Diesel zu 99% Motoröl. Und da kann man nun ohne eine auch nur halbwegs genaue Beschreibung von Dir nicht mal ansatzweise Kaffeesatzlesen. Ich kann Dir, um umgekehrt Deine Spekulationsbereitschaft anzuheizen, verraten was es bei unserem war: die Flanschdichtung des Kurbelwellensimmerings getriebeseitig.

Gruß

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öl unterm Fahrzeug 14 Mai 2017 17:01 #3

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 896
Ich habe das so verstanden, dass Tine noch gar nicht vor Ort war, sondern nur ein Foto geschickt bekommen hat.
Sonst würde doch jeder mal eben vom Fleck aus nach oben loten und gucken, was sich da so befindet.
Ich würde mich allerdings auch eher auf Öl als auf Wasser einstellen, sorry.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öl unterm Fahrzeug 14 Mai 2017 21:14 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 12258
  • Dank erhalten: 10505
Sie fragte ja auch nicht ob das Öl sein kann.
Vermutlich hat sie es hier eingestellt um Zuspruch zu erfahren.
Ich würde mir das erst mal vor Ort ansehen, bevor ich mich verrückt mache.
Verliert das Fahrzeug wirklich irgendwelche Flüssigkeit, kann man das alles in der Werkstatt oder auch selbst richten oder richten lassen .
Ist mit Sicherheit ärgerlich, jedoch kein Totalschaden oder Trennungsgrund.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht viel ist.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: ailmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öl unterm Fahrzeug 15 Mai 2017 10:20 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3784
was sagt der Blick unters Auto oder in den Motorraum? Sind da Undichtigkeiten zu erkennen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öl unterm Fahrzeug 15 Mai 2017 11:32 #6

  • rh1968
  • rh1968s Avatar
  • Besucher
Moin,

nur so als "Tipp": schau mal von unten auf die "Getriebeglocke" (unterhalb des Motors - leicht zu erkennen, wenn man unters Fahrzeug kommt). Hier hat sich bei meinem "Wunderwerk der Technik" auch ein leichter Ölfilm gebildet, was sicher so nicht geplant ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öl unterm Fahrzeug 15 Mai 2017 12:15 #7

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 2900
Ebenfalls moin,

unser geht heute in die Werkstatt. Letztes war alles verölt und auf Garantie wurde der Öldrucksensor erneuert. Trotzdem ist der Motor nach einiger Laufleistung immer noch feucht (allerdings nicht mehr so schlimm wie vorher), auch unter der "Getriebeglocke". Vielleicht ist es der Simmering... morgen Abend weiß ich mehr...
Gruss von der Unterweser, Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
Goldschmitt Route-Comfort vorne & Luftfederung hinten
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öl unterm Fahrzeug 15 Mai 2017 17:53 #8

  • revoluzzza
  • revoluzzzas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 51
Unser Jumper hatte vor ein paar Wochen auch überall sein Revier markiert. Waren damit dann in der Citroën Vertragswerkstatt. Problem: Das Rohr vom Ölmessstab hatte sich unten losgerüttelt. :blink: Laut deren Aussage ein bekanntes Problem beim Jumper. Kommt häufiger vor. Sobald die Kiste also Flecken hinterlässt, drunter legen, Dichtheit prüfen und zunächst fest drücken. Dann sollte es besser sein. Anschließend kann man wohl die Dichtung auch tauschen, falls notwendig. Unser WoMo ist seit dem Besuch in der Werkstatt trocken.
bisher: Karmann Karuso, VW T4 (2,4 l, 110 PS)
seit 07/15: Pössl Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper (2,2 l, 130 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öl unterm Fahrzeug 25 Mai 2017 18:41 #9

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 90
Entwarnung. War 2 Tage später dort.... alles getrocknet. Nase und Reibtest haben ergeben dass es KEIN Öl war.
Gott sei dank :silly:
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!