-
Schaumi
-
Autor
-
-
Platinum Boarder
-
Ein Dankeschön an die Moderatoren
-
-
Dank erhalten: 892
-
-
-
-
|
Beim meinem Pössl auf Citroen Jumper Basis BJ 2017 ließ sich auf einmal die Motorhaube nicht mehr öffnen bzw. ich kam an den gelben Entriegelungspunkt unter der Motorhaube nicht mehr ran.
Nach dem Ziehen des Entriegelungshebels am linken Armaturenbrett merkte ich, dass dort keine "Spannung" bzw. Widerstand" beim Ziehen zu merken war.
Da meine Citroenwerkstatt 45 km entfernt ist, probierte ich erst einmal, ob am Entriegelungshebel der Bowdenzug noch an seiner Position war...und richtig, er war ausgehakt.
Die Halterung für die Bowdenzughülle war nicht mehr in seinem "Verschluß", so dass beim Betätigen des Hebels die Hülle immer mit gezogen wurde und der eigentl. Bowdenzug nicht allein und somit ohne Hülle betätigt werden konnte.
Die Reparatur ist sehr simpel:
- in der Griffschale des Entriegelungshebels eine Schraube entfernen
- die gesamte Griffschale aushebeln/entfernen...einfach mit den Fingern hinter dem Griffschalengehäuse fassen und ringsherum ein wenig lösen, dann mit einem größeren Ruck die gesamte Schale oben herausziehen...sie wird nur von einer Alufederplatte gespannt
- dann die Bowdenzughülle wieder in die richtige Position gedrückt und die Entriegelung funktioniert wieder...
Gruß
Ronny
Carthago I 4.9 LE
vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser
****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Dieser Beitrag enthält Bilddateien. Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, juh, ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97, Burgi650, Wowaweg, liberum, Omnimug, FausO, Hoermel, spike, hasy, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, Manne2, StefanF, Vlasty, MASC, Loschka, Superduke11, steve0564, bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf und 16 andere Leute haben sich zudem bedankt.
|