Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Jumper Lackierung 04 Jul 2017 15:36 #1

• ochserer
  • ochserers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen

habe an meinem Jumper,EZ 2016 das Problem,das in der Schiebe sowie der Hecktür ab der Aussenkante nach innen der Klarlack ab Werk fehlt,also nicht rotmetallic sondern rotmatt:blush: !Jetzt habe ich mir schon viele Jumper diesbezüglich angesehen,keiner hatte so ein Problem!
Gestern war ich dann bei meinem Freundlichen,der ganz locker gesagt hat:da kann man nix machen!:woohoo:
Darauf ich:soll ich jetzt Citroen selber anschreiben oder wie gehts weiter?Seine Antwort:ja und weg war er!
Hat hier jemand ähnliche Probleme mit seinem Lack oder bin ich die rühmliche Ausnahme?

Gruss Tom
Clever Drive 600 mit Goldschmitt Luftfederung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper Lackierung 04 Jul 2017 16:08 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Warst du beim Citroenhändler.
Wenn der nicht willig ist direkt bei Citroen mit Foto reklamieren mit Hinweis das der Händler nichts machen möchte
Doppelpost gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: ochserer

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Jumper Lackierung 04 Jul 2017 16:52 #3

• ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 198
Nur der Händler ist dein Ansprechpartner.Auch wenn er nichts dafür kann. Wenn der sich nicht kümmern will, den Sachverhalt mit Fotos und Fristsetzung per Einschreiben- Rückschein an seine Firmenanschrift senden. Wie der dich abgewiesen hat versteht er nur diese Sprache. Alles andere ist rumgeeiere. Die Fahrzeuge die du dir angeschaut hast sind alle der gleiche Jahrgang? Manchmal wird die Produktion auch geändert.
Kein Womo mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: ochserer

Jumper Lackierung 04 Jul 2017 20:23 #4

• hanlopisolo
  • hanlopisolos Avatar
  • Besucher
Hey,
unser Citroen 2015 hat auch mehrere Lackfehler gehabt, also kein Vertragshändler von Pössl wollte was tun..

Ich habe mich direkt an Citroen (Fa. Mattern Bielefeld) gewendet. Dank eines sehr netten Mitarbeiter und viel Geduld hat Citroen alles nachgebessert.
Beide Türen in den Kanten, komplette Motorhaube und hinten die "Einstiegskante" der Flügeltüren. Ach nach einem Schreiben an denKundendienst hab ich 5 Jahre Garantie auf den Lack bekommen. Meine Befürchtung ist das der Wagen weiß war und dann ohne Haftgrund schwarz lackiert wurde.

Mittlerweile ist beim Nummernschild Halter der Lack am blättern, bin mal gespannt was Sie so sagen,,,,

Viel Durchhaltevermögen Michael

Letzte Änderung: von hanlopisolo.

Jumper Lackierung 09 Jul 2017 15:31 #5

• dieselanddust
  • dieselanddusts Avatar
  • Besucher
Hallo Leute,

einfach mal über den Tellerrand schauen!!!
Das Problem "fehlender Klarlack" hat nichts mit Citroen/Fiat oder Sevel zu tun. Unser 2015er hat das angeblich Phänomen auch, das nur am Rande.

Diese Tatsache ist in der heutigen Automobilprduktion völlig normal und "standard". Mittlerweile sind ganz viele Hersteller dazu übergangen, sich den Klarlack im "nichtrelevanten" Bereich einfach zu sparen - z. B. Kofferraum/Kofferklappe bzw. Motorraum/Motorhaube. Das gilt übrigend nicht nur im Fall von Metallic- sondern auch Unilacken (heute in der Regel ebenfalls im Zweischichtverfahren mit Klarlack aufgebracht). Das ganze geht soweit, dass die Lackproduzenten mittlerweile bereits eingefärbte Grundierungen (Fller) liefern, die helfen "teuren" Decklack zu sparen. Bzw. gibt es mittlerweile Autobauer, die an oben genannten Partien nur noch diese gefärbte Grundierung auftragen und nicht mal mehr "nur" Basislack. Seit also froh, wenn Ihr immerhin "nur" diesen drauf habt!

Thorsten

Jumper Lackierung 09 Jul 2017 17:02 #6

• ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 198
Hallo Tom,
ist bei meinem Kasten genau so. Auch die Innenseite der Motorhaube hat keinen Klarlack. Bei Silber fällt das aber kaum auf.
Ich sehe das positiv: Gewicht gespart.:)
Kein Womo mehr.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Zitat wegen der Übersichtlichkeit gelöscht

Jumper Lackierung 09 Jul 2017 21:20 #7

• greveic
  • greveics Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
diesellandust hat den Finger drauf: bei vielen Herstellern werden die erwähnten Lackpartien "sparsam" behandelt - ich kann das für alle unsere Modelle ab den Baujahren 2006 bestätigen (Fiat und Citroen). Mal ohne Klarlack, mal auch nur Grundierung. Auf die Rostresistenz hatte das bisher zum Glück keinen negativen Einfluss - sind ja kein Sprinter ...

Ich persönlich würde nicht auf einer Nachbehandlung mit Klarlack bestehen, weil der Aufwand des sorgfältigen Abklebens gigantisch wäre und mutmaßlich eher unwillig ausgeführt werden würde. Ich wette, dass Du anschließend an vielen unerwünschten Stellen Farbnebel des Klarlacks hättest.

Grüße aus der Eifel
2017er Roadcruiser 3.0, prof.-rot-met

Jumper Lackierung 22 Jul 2020 16:54 #8

• Doppelknifte
  • Doppelkniftes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

wie sieht es denn aktuell mit der Qualität der Unilackierungen aus? Eigentlich müssten diese doch auch Klarlack enthalten oder sogar eine finale Klarlack Schicht bekommen, da es Lacke auf Wasserbasis sind.
Oder liege ich da falsch?
Würde gerne einen weißen Clever Runner bestellen, aber falls der Lack wirklich minderwertiger bzw. anfälliger wäre, würde ich eine Metallic-Lackierung ordern.
Wie sind eure Erfahrungen mit weißen Kästen?

Viele Grüße
Olli

Jumper Lackierung 22 Jul 2020 18:36 #9

• CleRun636
  • CleRun636s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 213
Ich kann leider nichts zum weißen Lack an Erfahrungen beisteuern, hab den Runner in Metallic - aber "verschenkst" du bei deinem Vorhaben nicht den Gegenwert der Metalliclackierung? Soweit ich mich erinnere war die bei unserem Runner im Grundpaket damals mit drin (bei anderen Modellen ist Metallic aufpreispflichtig). Ich glaube nicht, dass Clever im Grundpreis für Weiß runtergeht(?)

Beste Grüße
Frank

2019 - 2026 Clever Runner 636
ab 5/2026 Summit Shine 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Doppelknifte

Jumper Lackierung 22 Jul 2020 18:51 #10

• Doppelknifte
  • Doppelkniftes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hi,
ab dem Modelljahr 2021 ist Metallic auch bei den Sondermodellen (Celebration, Runner usw.) aufpreispflichtig (600€). Daher meine Überlegung einen weißen zu nehmen. Optisch ist das mit den schwarzen 16 Zöllern von Citroen recht stimmig.
Ich tendiere jedoch eher zu Metallic bzw. Eisengrau.

Viele Grüße
Olli

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!