Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Radhausschalen (Innenkotflügel) 04 Nov 2020 11:47 #11

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin,
meine Radkästen sehen nach Unterbodenschutz so aus. Da ich die nächsten 5 Jahre eine kostenlose Begutachtung von meinem Konservierer bekomme, lasse ich bei Bedarf nacharbeiten. Bin kein Experte, aber mir ist es so lieber. Kann austrocknen und ich sehe Unregelmäßigkeiten. Aber vielleicht findet sich noch jemand der mit Radhausschalen Erfahrung hat.
Gruß
Sepp

Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radhausschalen (Innenkotflügel) 04 Nov 2020 11:49 #12

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Ich habe die Radhausschalen für vorne und hinten mal günstig bei e.. Kleinanzeigen bekommen. Sind absolut Top von der Passform (original Lokari) Hier habe ich den Anbau beschrieben: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...rbesserung?start=101
Selbst wenn man, sandert, fluidfilmt, wachst usw, verhindern die Schalen z.B. dass sich Dreck in den vorderen Wagenheberaufnahmen sammelt und Steine an die Radlaufkante geschleudert werden. Hinten haben die nicht so viel Effekt, da das Radhaus nicht so zerklüftet ist. Lässt man die integrierten Schmutzfänger dran, bleiben Auspuff, Trittstufe (sofern vorhanden) und die hinteren Endspitzen auch weitgehend verschont. Ist sicher wieder so eine Glaubensentscheidung. Aber ich finde der Anbau hat sich gelohnt. Hinter den Schalen habe ich (da Neuwagen) großzügig gewachst. Die Hinterlüftung ist ja auch mit Schalen gewährleistet da die Schalen nicht eng anliegen. Und dahinter sollte ja eh nichts rosten weil der originale U-schutz ja noch intakt ist.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Lokari Radhausschalen 04 Nov 2020 11:51 #13

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3230
  • Dank erhalten: 2088
An bestehendes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lokari Radhausschalen 04 Nov 2020 12:03 #14

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2221
  • Dank erhalten: 1436
Ich habe sie verbaut und finde sie Überzeugend!
So eine Schale hält doch viel mehr aus als eine Konservierung mit U-Schutz!



Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lokari Radhausschalen 04 Nov 2020 12:10 #15

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Danke für die Detailfotos. wie man sieht, auch mit Maxi Fahrwerk möglich. Man sieht (oder eben nicht ;) ) auf dem zweiten Bild auch schön die abgedeckte Wagenheberaufnahme.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Lokari Radhausschalen 04 Nov 2020 12:14 #16

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
...hab die auch installiert, erst Mike Sanders und dann Lokaris drüber.

Ich habe auf die zusätzlichen Blechschrauben verzichtet, trotz der Welligkeit des Materials ist lateral bei mir genügend Platz zum Reifen.

...und zudem das überstehende Material der Lokaris als Schmutzfänger ausgeführt, fand ich ganz praktisch und optisch vertretbar.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Lokari Radhausschalen 04 Nov 2020 12:34 #17

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
#14 Bandiogo
...so hatte ich mir das damals auch vorgestellt. So langsam glaube ich das die mir seinerzeit die falschen oder billige Kopien für Vorn verkauft haben. Ob ich da noch mal bei gehe...:unsure:
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: