Hallo
Ach so, bin beruhigt dass es auch andere betrifft. Bei unserem 2Win fängte es letzten Sommer plötzlich mal an, völlig unerwartet auf der Autobahn,
im Tunnel hörte ich plötzlich wenn uns ein Frzg. überhollte, ein schönnes "Pfeifen", lachte noch darauf das den Audi sehr wahrscheinlich
nächstens seinen Turbo herausfällt. Dann kommt noch einen, und noch einen, und immer noch dieses leichte Pfeiffen... dann wars klar das ist unsere Kiste...
Rückspiegel, niemand und dann mal ordentlich einige Meter auf die Klötze, alles o.k., 200m später schon wieder, und beim Stop merkte ich das die Felge echt Warm
wird entgegen die andere seite her. Termin beim Händler, alles gereinigt wieder montiert, nichts ungewönliches gefunden.
Diesen Sommer, erste ausfahrt schon wieder dasselbe, Termin beim Händler, gereinigt, montiert, nichts gefunden alles i.O. Und seit 2 Wochen jetzt schon wieder...
"Dummerweise" habe ich letzen Freitag mal beim Wasserentleerung (Boiler) unter dem Frzg. nachgeschaut und da... Probleme vieleicht gefunden...
Den Boiler Entleerungschlauch ist hinten Links, und dass "Spritzt" die Bremse von Innen her ordentlich, meistens wird ja auch das Wasser vor der Einräumung geleert
was genau zu diesen Irrtum füren könnte, weil dann steht er evtl Monate Lang, und verhockt Natürlich dann die Bremse...
Keine Ahnung ob es wirklich an dem liegt, ich werde aber mal sicher den Schlauch verlängern und gegen hinten führen, so das die Bremse Trocken bleibt.
Falls andere auch Erfahrung haben "Thema" Bremsen Quietschen hinten, undauch den Boiler hinten Links habt, wäre das vieleicht einen Weg zur Lösung.
Dass Quietschen bleibt meistens lange bei der fahrt, wir haben den "grossen" Urlaub diesen Sommer damit gemacht, es war mich vollig ergal, wo es nach
erst 100 km angefangen hat, war so stinksauer mit der Kiste, da wäre ich gefahren bis alles Blockierte hätte, war aber nicht, 20 mal jede 200m auf die Klötze,
dann plötzlich nichts mehr... hatte schon alles indessen geplannt, den Verkauf, den neukauf einen alten Toyota mit selbstumbau und alles...
Gruss
Dagobert