Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kühlerschutz Gitter 12 Mär 2018 19:29 #11

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Mein selbst gebautes Gitter hat keine 10,-€ gekostet!
Beschrieben im Link unten.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Kühlerschutz Gitter 12 Mär 2018 19:46 #12

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 463
Habe aufgrund dieser Diskussionen mal bei unserem Alltagsauto nachgeschaut- ein Mini. Der hat auch recht viel Platz zwischen den Rippen des Kühlergrills. Er ist schon 6 Jahre alt, hat eine Laufleistung von 180 Tkm und fährt durchaus auch mal schneller als ein Kastenwagen. Bisher sieht der Kühler noch akzeptabel aus. Soviele Walnüsse fliegen dann wohl doch nicht rum.
Das Kühlergitter ist danach auf der Prio-Liste etwas nach unten gerutscht. B)
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Kühlerschutz Gitter 12 Mär 2018 22:00 #13

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Ich habe auch mal interessehalber den Kühler in meinem Renault Traffic (2,5 Jahre, 80.000km) angeschaut, war ja schönes Wetter heute. Danach ist das Kühlergitter nach ganz oben in meiner imaginären Liste gerutscht. Und der Traffic fährt nur hier unsere Landstraßen und keine südeuropäischen Schotterpisten. Für ca. 15 Euro und vielleicht zwei Stunden Arbeit werde ich das demnächst häufiger in die verschiedenen Familienautos einbauen, defekte Klima´s gehen doch richtig ins Geld.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Kühlerschutz Gitter 13 Mär 2018 08:02 #14

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Ob das Gitter Sinn macht oder nicht darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Tausende Jumper fahren jahrelang gewerblich ohne Zusatzgitter und ohne Probleme viele Kilometer.
Für mich war das Zusatzgitter eine schöne Bastelei und das Ergebnis gefällt mit optisch ganz gut. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Kühlerschutz Gitter 13 Mär 2018 08:05 #15

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Es geht möglicherweise nur um den einen passenden Stein mit der richtigen Flugbahn...ansonsten ist das Gitter natürlich - wie die mitgeführten Airbags auch - sinnlos ;)
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Kühlerschutz Gitter 13 Mär 2018 09:10 #16

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Mein zweites Wohnmobil hatte ein paar Steine in der Flugbahn Ladeluftkühler, kostete damals 1000,- DM nur Material. Da gebe ich gerne 10,-€ aus für einen Stein der vielleicht nie geflogen kommt.
Entscheiden muss jeder selbst, die Arbeit hält sich in Grenzen und stand bei mir ganz oben auf der Liste.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan, 2cec642910f6f03f6fca4d54d8e6e1d2

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!