Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfahrungen mit elektrischer Traktionshilfe 14 Dez 2017 07:35 #11

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Am vergangenen Montag hab ich die Traditionshilfe auch eingeschaltet nachdem ich mich am Berg festgefahren hab! War ehr kontraproduktiv! Hab mich im Endeffekt ohne wieder frei gefahren nachdem ich zu blöd war die mitgeführten Schneeketten aufzuziehen! Hab ich dann in Ruhe in der Halle geübt. Kann nur jedem empfehlen das Schneeketten Aufziehen mal als Trockenübung zu testen damit es im Ernstfall auch funktioniert!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne
Folgende Benutzer bedankten sich: EmilG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit elektrischer Traktionshilfe 14 Dez 2017 07:48 #12

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235

Roadcruiser schrieb: Am vergangenen Montag hab ich die Traditionshilfe auch eingeschaltet ....

:lol: :lol: :lol:
You made my day!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Erfahrungen mit elektrischer Traktionshilfe 14 Dez 2017 07:54 #13

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
Gern geschehen B)
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Erfahrungen mit elektrischer Traktionshilfe 14 Dez 2017 19:26 #14

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 332
Bei meinem Auto kann ich die Traktionskontrolle nur abschalten???
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Erfahrungen mit elektrischer Traktionshilfe 15 Dez 2017 07:11 #15

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
Also ich bin bisher davon ausgegangen, dass wenn ich den Schalter für die Traktionshilfe drücke und das rote Lämpchen leuchtet die Traktioshilfe zugeschaltet wird. Wenn das andersrum funktioniert würde dies einiges erklären. Manchmal sollte man vielleicht doch mal die Betriebsanleitung lesen.:)
Folgende Benutzer bedankten sich: salgi

Erfahrungen mit elektrischer Traktionshilfe 15 Dez 2017 09:10 #16

• RuF
  • RuFs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Die Aussage ist falsch, das System muss eingeschalten werden. Rote LED leuchtet, System aktiv. Gruß RuF
"Einschalten
Beim Starten des Fahrzeugs ist dieses System
deaktiviert.
Betätigen Sie den Schalter in der Mitte des
Armaturenbretts, um dieses System zu aktivieren;
die Kontrollleuchte des Schalters leuchtet.
Das System ist bis zu einer Geschwindigkeit von
ungefähr 30
km/h aktiviert.
Bei Überschreiten einer Geschwindigkeit von
30
km/h wird das System automatisch deaktiviert,
die Kontrollleuchte des Schalters leuchtet aber
weiterhin.
Das System wird automatisch wieder aktiviert,
sobald die Geschwindigkeit erneut unter 30
km/h
fällt."
Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) Maxi 16" silbergrau,
Truma D6 Diesel, Solar 260Wp, Schaudt 25A Ladebooster, 184Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: salgi

Letzte Änderung: von RuF.

Erfahrungen mit elektrischer Traktionshilfe 15 Dez 2017 10:18 #17

• Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3153
Diese Traktion + Funktion habe ich am Wochenende auf einem verschneitem Parkplatz ausprobiert.
Ohne : Räder drehen durch werden aber durch die Standard Traktionskontrolle bestmöglich eingebremst - Motordrehzahl max. Etwa 1800.

Mit Traktion + : Räder drehen viel heftiger durch natürlich mit Eingriff durchs System - Motordrehzahl max. Etwa 3000.
Denke mal das ist gedacht um sich raus zu wühlen.

Erfahrungen mit elektrischer Traktionshilfe 15 Dez 2017 11:12 #18

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
Ok! Dann hab ich doch richtig gedacht! Fakt ist, dass ich mich dann am Montag besser ohne Traktionshilfe aus dem Schnee gewühlt habe.

Erfahrungen mit elektrischer Traktionshilfe 15 Dez 2017 11:14 #19

• KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Moin,
nach Umstieg von Heckantrieb mit Zwillingsbereifung fehlt mir noch die Erfahrung mit Frontantrieb im Kasten. Ich schalte die Transaktion+ deshalb lieber zu früh als zu spät ein.
Habe damit einen sehr, sehr matschigen Waldweg recht entspannt bewältigt und war positiv überrascht.
Habe mit meinem T5 (u.a. am Sandstrand) die Erfahrung gemacht, dass Frontantrieb bei relativ schweren Transportern keine optimale Traktion bietet. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte mein Kasten auch Heckantrieb. Aber das ist ein anderes Thema. Mich beruhigt die Transaktion+ ein wenig.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
CLEVER Tour540 (165PS, '24), nach '21er BÜRSTNER T660 und '17er Celebration, alle Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F unterwegs, oder auf dem CP "Hohes Ufer" zu finden.

Erfahrungen mit elektrischer Traktionshilfe 15 Dez 2017 12:14 #20

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
Werde ich demnächst mal bei geringen Geschwindigkeiten ausprobieren. Vielleicht liegen da ja die Stärken. Beim anfahren auf Eis oder Schnee ist die Zuschaltung meines Erachtens contraproduktiv. Diese Einschätzung beruht aber letztendlich nur auf zwei Situationen am vergangenen Montag! Vorher habe ich den Schalter nie gebraucht!

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!