Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fiat Ducato Strom für Radio und Heckklappe 24 Okt 2017 09:41 #1

• butzkopf
  • butzkopfs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 69
An meinem Kastenwagen Ducato 250 Bj. 2015 habe ich zwei "Probleme" die dringend behoben werden müssen:
Es ist ein Zenec Z- E3715 Radio verbaut das leider nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Das möchte ich gerne ändern auf Dauerplus. Wo finde ich diesen beim Ducato? Denn auch der Zigarettenanzünder und Steckdose 12 V sind nur mit Zündung an gekoppelt. Kann da jemand helfen?

Die rechte Hecktüre ist irgendwie verzogen. Wenn ich von innen nach hinten schaue sehe ich hell an der Dichtung vorbei. Da kommt extreme Zugluft rein. Wo kann man so was einstellen?
Bisher im Ford Nugget glücklich unterwegs, aber leider von der Fordqualität erschreckt. Im Herbst 2017 für drei Wochen Fiat Ducato Westfalia, dann zurück zum Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von butzkopf.

Fiat Ducato Strom für Radio und Heckklappe 24 Okt 2017 10:00 #2

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10966
Moin Butzkopf
Hast Du schon Deinen Columbus ;-) ?
Also Dauerplus liegt normal schon am Radio an, man muß lediglich einen Schalter in die Steuerleitung einbauen, der dann zwischen Dauerplus (eben von diesem Radio-Dauerplus) nach Zündungsplus schaltet. Da gibts auch fertige Kabel, die nur dazwischengesteckt werden müssen, z.B. von Caratec. Sinnvollerweise zieht man aber auch die Versorgungsleitung gleich von der Aufbaubatterie. Dazu gibts schon einige Beiträge hier, auch bebildert.
Hecktür verzogen ist schlecht. Hast Du den von privat? Selber einstellen stelle ich mir schwer vor, aber vielleicht hat da hier jemand Erfahrung.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!