Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Innenspiegel für Jumper? 20 Nov 2017 19:03 #21

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Jupp...und der "echte" kostet dort auch deutlich weniger als beim "Freundlichen":
Spiegel ET
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan, Andreas2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenspiegel für Jumper? 20 Nov 2017 19:07 #22

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: einfach mal zum Fiat oder Citroen Händler fahren und fragen ob er noch einen Innenspiegel über hat. Die schwarze Kappe im Uhrzeigersinn abdrehen, neuen Spiegel einstecken gegen den Uhrzeigersinn eindrehen fertig. Auch das Verdunkelungsrollo hat eine Aussperrung extra für den Spiegel. Ich habe für meinen 10 € ausgegeben, war aus einem Unfall Ducato. Somit kann ich nun die Personen auf der Rückbank sehen
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Folgende Benutzer bedankten sich: Totto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenspiegel für Jumper? 20 Nov 2017 19:50 #23

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Kann sein, dass es ist dem Plissees zu Komplikationen kommt.
Der Original Spiegel von Fiat beim 244 er funktionierte damals nicht.
Ich musste den Haltearm verlängern, dann klappte es.
Man sollte es ausprobieren können, ob der Spiegel passt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenspiegel für Jumper? 21 Nov 2017 10:01 #24

  • Totto
  • Tottos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 122
Danke für die hilfreichen Antworten.

Ich bin nicht mehr dazu gekommen, ein bild zu machen, aber es handelt sich wohl tatsächlich um die beschriebene Plastikabdeckung. Ich fasse mal zusammen:

Wenn man die Plastikabdeckung hat, diese mit Kraft im Uhrzeigersinn (rechtsrum) abdrehen und den Spiegel umgekehrt wieder drauf.

PS: Ja es soll zur Beobachtung des Innenraums dienen. Kameras habe ich für die Rückansicht (und wenn noch ein Steckplatz frei ist bald auch noch für den Abwasserhahn. Warum? Weil es geht! ;) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenspiegel für Jumper? 21 Nov 2017 10:35 #25

  • RF
  • RFs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 30
Durch drehen und abziehen der Abdeckung. Ca. 1/4 Umdrehung. Genauso umgekehrt die Spiegelhalterung aufsetzen und drehen, bis sie festsitzt.
Seit 29.09.2022 haben wir einen neuen 2 Win R Plus mit Markise, Zenec 3766, Duo Control, viel weitere Zusatzausstattung
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Sir Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RF.

Innenspiegel für Jumper? 21 Nov 2017 10:39 #26

  • RF
  • RFs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 30
Falls du einen Spiegel brauchst, hab ich einen, Fehlkauf.
Seit 29.09.2022 haben wir einen neuen 2 Win R Plus mit Markise, Zenec 3766, Duo Control, viel weitere Zusatzausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenspiegel für Jumper? 21 Nov 2017 10:51 #27

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 532
  • Dank erhalten: 799
Danke Bernd für den Link,
schon bestellt !
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenspiegel für Jumper? 21 Nov 2017 14:02 #28

  • Spartan
  • Spartans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 204

Kann sein, dass es ist dem Plissees zu Komplikationen kommt.
Der Original Spiegel von Fiat beim 244 er funktionierte damals nicht.
Ich musste den Haltearm verlängern, dann klappte es.
Man sollte es ausprobieren können, ob der Spiegel passt.

Gruß Klaus

gibt keine Komplikationen - runden Halter mit Kraft abdrehen - Orginal Spiegel aus der Bucht einfach genauso raufdrehen - am Rollo sind bei mir zwei kleine Aussparungen/Ausbuchtungen die nachgeben und sich um den Spiegelarm legen
Gruß
Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster, Almzwibi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenspiegel für Jumper? 21 Nov 2017 15:50 #29

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 200
Bei mir löst sich das Problem meist beim ersten Scheibenwechsel und der ist je nach Strecke und Jahreszeit recht oft. Schwupps ist die Spiegelhalterung weg und einer Neumontage steht nichts mehr im Wege.

Nix für ungut, musste sein. Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenspiegel für Jumper? 19 Mär 2018 12:13 #30

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
ich habe jetzt nach einem Steinschlag eine neue Scheibe bekommen. Habe mir kostenneutral eine beschichtete Scheibe einbauen lassen, um weniger Erwärmung des Fahrerhauses durch die Sonne zu haben. Diese Scheibe ist aus dem Zubehör und hat eine andere Spiegelhalterung, etwas tiefer sitzend verklebt. Diese ist nicht rund, sondern trapezförmig. Da wird der Spiegel von oben aufgeschoben. Weil der Spiegel jetzt tiefer sitzend, kollidiert er mit der Verdunkelung. Leider. Aber es ist überhaupt kein Problem den Spiegel zum Verdunkeln kurz zu demontieren. Ist halt 1 Handgriff mehr.
Für mich kein Problem, da mir der Spiegel wichtig ist.
Mein Scheibenmonteur war bedingt begeistert, weil er mir ja zusätzlich einen passenden Spiegel besorgen durfte.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: