Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Innenspiegel für Jumper? 20 Nov 2017 13:48 #1

  • Totto
  • Tottos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 122
Hallo,

mein 2Win hat so eine schöne Abdeckung, wo innen an der Windschutzscheibe sonst der Rückspiegel sitzt. Wie bekomme ich die runter und einen passenden Spiegel dran?!?

Gruß
Totto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Totto.

Innenspiegel für Jumper? 20 Nov 2017 13:52 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenspiegel für Jumper? 20 Nov 2017 14:12 #3

  • Oskar
  • Oskars Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 405

Wie bekomme ich die runter und einen passenden Spiegel dran?!?

... oder einen Monitor für die Rückfahrkamera?
Mit freundlichen Grüßen
Oskar

Roadcamp R - Bj 2015 - blau
Fiat Ducato Multijet 130 - All-In - Tempomat
90 Ah LiFePo Super B Epsilon - 30 A Lade-Booster - 100 Wp Solar
Markise F65s - EuroCarry-Biketräger
JVC KD-X561DBT - RFK - HUD - Beamer BW-VP4
Huawei E5573e - Mopeka - BlueBattery - ODB-Torque

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenspiegel für Jumper? 20 Nov 2017 14:17 #4

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Aber was möchtest du denn mit einem Innenspiegel ?
Ich empfehle hier eher eine Rückfahrkamera. Da richtige Radio dazu, und du kannst die Kamera auch während der Fhrt auf Dauerbetrieb schalten und dann ists besser als jeder Rückspiegel. Irgendwann aber schaltest du das DIng dann auch aus. Denn wirklich benötigen während der Fahrt : nein. Jedenfallsd aus meiner Erfahrung heraus. Das manuelle EInschalten ist ganz nett, wenn man an steilem Berg an der Ampel steht, und ein "dummer" Autofahrer, von denen es leider immer mehr zu geben scheint, fährt sehr nah auf. Dann weiß ich, was da hinter mir los ist. In der Regel reichen mir aber die ganz guten Außenspiegel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenspiegel für Jumper? 20 Nov 2017 14:30 #5

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Hier war nicht gefragt ob man einen Spiegel braucht oder nicht.
Einen Innenspiegel kann man z.B. auch verwenden um mitfahrende Kinder während der Fahrt zu beaufsichtigen.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: JoBi2016, Totto, DailyOnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Innenspiegel für Jumper? 20 Nov 2017 14:38 #6

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523
Ich behaupte mal, der Wert eines echten Innenrückspiegels ist bescheiden. Bedingt durch die kleineren Heckfenster im Wohnkastenwagen (als beim Bus) ist der Sichtbereich eingeschränkt. Ich habe das mal mit einem Saugnapfspiegel ausprobiert und dann wieder beendet.

Die Idee, einen Monitor der Rückfahrkamera dort aufzuhängen, hört sich bestechend an, schließlich hinge er am für Fahrer gewohnten Platz. Aber wenn man, wie ich, Gleitsichtbrillen trägt, bewährt sich die Idee nicht. Der Nahbereich der Gleitsichtbrille ist eher mittig oder unten im Sichtfeld. Man muss also ständig den Kopf heben um den Monitor an der Windschutzscheibe im scharfen Sehbereich zu haben. Vor einiger Zeit gab es auch mal Einbaunavis, die Befehle im Innenspiegel anzeigten. Aus dem beschriebenen Grund wenig tauglich.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenspiegel für Jumper? 20 Nov 2017 14:58 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte nur Antworten wie man den fehlenden Innenspegel anbauen kann, der Rest ist OT und wird gegebenenfalls verschoben
Ich würde
mal eine Citroen Werkstatt befragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Innenspiegel für Jumper? 20 Nov 2017 15:03 #8

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646

Hier war nicht gefragt ob man einen Spiegel braucht oder nicht.
Einen Innenspiegel kann man z.B. auch verwenden um mitfahrende Kinder während der Fahrt zu beaufsichtigen.


Ich ergänze - und/oder Hunde

Der Spiegel ist so weit ich weiß geklebt - also wird das Plättchen wohl auch geklebt sein und mit Hilfe eines Föhns zu lösen sein. Möglichkeit 2 wäre - der Spiegel wird direkt auf die Abdeckung geklebt. Ein Anruf bei einer Citroenwerkstatt ist aber wohl die schnellste und beste Lösung für deine Frage.
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu.

Innenspiegel für Jumper? 20 Nov 2017 15:09 #9

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
wie sieht die Abdeckung denn aus?
Ist es nur so ein "Deckel" auf dem runden, an die Scheibe geklebten Spiegelhalter? Dann sollte er sich vorsichtig "abhebeln" lassen. Der Spiegel wird ja auch nur auf diesen Halter gesteckt.
Btw. finde ich einen Innenspiegel gut. Ich nutze ihn zusammen mit eine Weitwinkellinse im rechten Heckfenster und kann damit eine Menge sehen. Hilft mir persönlich sowohl bei der normalen Fahrt, als auch bei Rangieren zusäzlich zur Rückfahrkamera. Und ich kann sehen was hinten im Auto so passiert.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenspiegel für Jumper? 20 Nov 2017 15:10 #10

  • spike-23
  • spike-23s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 178
Ich wäre auch an einem Innenspiegel um die Kinder auf dem Rücksitz im Auge zu behalten interessiert. Den runden schwarzen Kunststoffdeckel kann man übrigens abdrehen (braucht recht viel Kraft), dann bleibt noch eine Metall?-Halterung zurück die an der Scheibe festgeklebt ist. Diese sieht auf jeden Fall so aus, als ob man daran direkt einen Spiegel anbringen könnte.
Clever Vario Kids , Liefertermin: Mai 2017 (soll), Juni (ist), Citroen Jumper, 163 PS, EURO 6, Schiebebank Chairman ISO-Fix

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Totto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: