Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kulanz bei Fiat 21 Nov 2017 09:57 #1

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Dank erhalten: 129
Ich erweitere mal die Thematik um den Bereich Kulanz. Wer hat mit Fiat welche Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Wer bringt seinen Ducato regelmäßig zu den vorgegebenen Inspektionen zu Fiat und hat im Falle eine Defektes auch nach den 2 Jahren "Werksgarantie" Erfahrungen mit Kulanz bei Fiat?
Hintergrund meiner Frage ist, dass mir gegenüber angedeutet wurde, dass Fiat bei regelmäßiger Wartung und durchgeführten Inspektionen sehr kulant sein soll.
Ich kann nur auf meine eigene Erfahrung mit einem damlas neu gekauften und regelmäßig bei dem gleichen Opel-Händler durchgeführte Inspektionen meine Merivas zurückblicken und da war die Kulanz seitens OPEL = NULL.
Deshalb bitte ich um Mitteilung der Duc-Fahrer/innen.
Vielen Dank für eure Beteiligung.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kulanz bei Fiat 21 Nov 2017 10:45 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
für eine neues Thema bitte einen neuen Beitrag eröffnen, weil eine Garantieverlängerung nichts mit Kulanz zu tun hat und sonst bei den Themen ein großes Durcheinander entsteht und der Informationsgehalt sinkt.
Ich habe das mal für dich gemacht, bitte beachten

Kulanz seitens FIAT 21 Nov 2017 11:33 #3

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Kulanz. Wer hat mit Fiat welche Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Wer bringt seinen Ducato regelmäßig zu den vorgegebenen Inspektionen zu Fiat und hat im Falle eine Defektes auch nach den 2 Jahren "Werksgarantie" Erfahrungen mit Kulanz bei Fiat?
Hintergrund meiner Frage ist, dass mir gegenüber angedeutet wurde, dass Fiat bei regelmäßiger Wartung und durchgeführten Inspektionen sehr kulant sein soll.
Ich kann nur auf meine eigene Erfahrung mit einem damlas neu gekauften und regelmäßig bei dem gleichen Opel-Händler durchgeführte Inspektionen meine Merivas zurückblicken und da war die Kulanz seitens OPEL = NULL.
Deshalb bitte ich um Mitteilung der Duc-Fahrer/innen.
Vielen Dank für eure Beteiligung.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Kulanz bei Fiat 21 Nov 2017 11:47 #4

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Kulanz ist erst mal von deiner Werksatt abhängig. Die muss nämlich erst mal einen Kulanzantrag an den Hersteller schreiben. Wenn die Werkstatt keinen Bock hat ist es auch nichts mit Kulanz.
Wenn der Antrag gestellt wurde sind viel Faktoren davon abhängig ob er auch genehmigt wird. Du sieht also die Frage ist nicht so einfach zu beantworten.
Fiat hat aber tatsächlich den Ruf gerade bei den Campingfahrzeugen recht großzügig zu handeln.
So hat mein Nachbar z.B. bei seinem vier Jahren alten Ducato noch eine neue Tachoeinheit bekommen nachdem er zwei glimmende Kontrolllampen hatte. Zuzahlung waren 10% vom Ersatzteilpreis plus Lohnkosten. Er hat also 100 Euro für die Tachoeinheit bezahlt und 80 Euro Arbeitslohn.
Natürlich war sein Serviceheft lückenlos gestemmpelt.

Kulanz bei Fiat 21 Nov 2017 16:47 #5

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Besten Dank für Deine Einschätzung und das Beispiel. Und du selbst, vertraust Du auf die Neuwagenanschlussgarantien oder die Werkstatt-Kulanz?

Kulanz bei Fiat 21 Nov 2017 20:13 #6

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Ich fahren jetzt bereits meinen zweiten Ducato und habe bisher noch keinen Probleme gehabt. Die Anschlussgarantie ist ja nicht gerade günstig so das ich mir sage ich gehe das Risiko ein und Poker. Selbst mit der Automatik vertraue ich eigentlich darauf das ich von größeren Defekten verschont bleibe.

Kulanz bei Fiat 22 Nov 2017 09:29 #7

• ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 198
Die vorderen Bremsbeläge wurden nach 18000km ,weil sie quietschten ,auf Kosten von Fiat gewechselt. Garantieantrag wurde von meiner Werkstatt gestellt, da andere Versuche das Quietschen abzustellen keinen erfolg brachten. Fand ich sehr kulant von Fiat, da die Bremsbeläge ja eigentlich ein Verschleissteil ist.
Kein Womo mehr.

Kulanz bei Fiat 22 Nov 2017 11:08 #8

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Dann weiter gute Fahrt.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!