Ich habe das so empfunden, dass die Bedienungselemente (u.A. der Blinkerhebel) ungewöhnlich leichtgängig in der Bedienung sind. Damit hatte ich, ehrlich gesagt, bei einem gewerblichen Fahrzeug, so nicht gerechnet. Auch das Licht ist meines Erachtens erstaunlich gut.
Das mit dem 5-fach Blinken finde ich sehr gut, denn erstens wird sowieso zu wenig geblinkt im Straßenverehr mittlerweile, und zweitens wechsel ich die Spur nicht so schnell wie mit dem PKW, von daher macht die längere Blinkzeit beim Touchblinker (5 statt 3-mal) für mich sehr viel Sinn.
Aus meiner Sicht muss man sich an die "leichtere" Bedienung, die auch den "Fehlgriff RIchtung Licht" möglich macht, erst gewöhnen. Und hier hilft viel fahren. Ich habe jetzt in 5 Monaten knapp 17 tsd km gefahren, und habe mich nun zu 100 % auf diese Feinheiten eingestellt. Auch ist die Lenkung im Verhältnis zu PKW eher sehr leichtgängig.
Also, aus meiner Sicht, alles Gewöhnungssache.
Wenn ihr hier etwas ändert, denkt an die Zulassung. Es könnte sein, dass es, besonders, wenn ihr mal in einen Unfall verwickelt seid, zu richtigen Schwierigkeiten kommt, da ihr an zulassungsrelevanten DIngen herumgebastelt habt.
Dies nur mal so als Hinweis für euch.