Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fiat Service-Aktion 6167 18 Jan 2018 15:38 #1

  • Roadcamper BEAGLE
  • Roadcamper BEAGLEs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
nachdem ich bei "myFiatProfessional" unter Fahrgestellkontrolle gesehen habe das eine Service-Aktion
(Es liegen offene Service-Kampagnen vor. Für eine kostenlose Kontrolle kontaktieren Sie Ihren Servicepartner.)
ansteht, habe ich beim Camperservice angerufen.
Dachte gleich an AGR-Rohr oder Motorsteuergerät (Abgas...), wobei das ja unter Rückrufaktion laufen würde.
Die Dame sagte es geht um ein Software-Update im Zusammenhang mit der ( ab Werk verbauten Webasto Standheizung ) und das man dies schon machen sollte.
Daraufhin Termin mit einer Professional-Werkstatt vereinbart, wo ich so nebenbei auch gleich erfuhr das mein Pössl-Händler den Duc nicht zur Garantie angemeldet hatte.
Na ja sind ja auch erst knapp 10 Monate seit EZ vergangen...:whistle: habe aber bis dato auch noch nicht das geringste zur Beanstandung gefunden. Weder beim Duc noch beim Ausbau.
Also heute das Update machen lassen, (ca.10min).
Werkstattmeister fragte ob ich angeschrieben worden sei, und meinte ich sei der erste mit dieser Aktion und fragte ob es bis dato Probleme mit der Standheizung gäbe,
ich verneinte beides, daraufhin meinte er das es manchmal besser wäre solche Updates erst nach einer Störung aufzuspielen, da man manches damit sogar schlechter machen könne als es vorher war.
Also er meinte das wohl so allgemein was Updates anbelangt.
Ich denke aber das wenn man wartet bis nach einer Störung/Defekt mit vieleicht noch einem Folgeschaden,
Fiat sagen könnte warum wurde es nicht gemacht und so quasi aus dem Schneider ist.
Übrigens war diese Aktion lt.Werkstatt eine Rückrufaktion, steht auch auf dem Auftrag den ich mir kopieren ließ, hätte sonst überhaupt nichts schriftliches zu dieser Aktion bekommen.
Auf der KBA -Seite ist aber nichts darüber zu finden, und auf der Fiat Seite ist es im Service-Aktionen Feld und nicht bei Rückrufaktionen
angesiedelt.
Da es scheinbar nur wenige Duc mit einer ab Werk verbauten Webasto-Standheizung betrifft, findet man auch derzeit noch nichts im www. darüber.
Gruß aus dem verschneiten Bayerwald
Jo
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: