Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

2win heavy ohne plastik radkastenverbreiterung 06 Mär 2018 21:27 #51

• knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 879
Bei allen neuen Fahrzeugen gibt es doch eine Homologation. Aus der muss doch hervorgehen ob es sich um ein 35-Heavy oder 35-Light Fahrzeug handelt. Neben den von Vario 321 genannten wichtigen Unterschieden ist es auch z.B. die Möglichkeit der Auflastung. 35L geht nur bis auf 3,88t, 35H deutlich höher, z.B. 4,25t. Die Plastikverbreiterungen sind zwar nur ein optisches Merkmal, dass aber durchaus sinnvoll, z.B. Kratzerschutz.
Wer sein Auto als Heavy mit allen damit verbundenen Optionen bestellt hat, sollte auch das Recht auf entsprechende komplette Auslieferung (mit Plastikverbreiterungen) haben oder einen Preisnachlass erhalten. Einfach Light- statt Heavyfahrwerk zu erhalten wäre für mich eklatant, quasi ein anders Auto und eine solchen Irrtum würde ich nicht abnehmen.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

2win heavy ohne plastik radkastenverbreiterung 06 Mär 2018 21:41 #52

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
das Fahrwerk ist schon immer das richtige, nur die Plastikverbreiterung fehlt, vielleicht sieht es ohne auch besser aus?

2win heavy ohne plastik radkastenverbreiterung 06 Mär 2018 21:50 #53

• HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 758
Die Optik ist natürlich eine reine Geschmacksfrage. Ich habe das Heavy Fahrwerk natürlich v.a. wegen der technischen Vorteile bestellt, mir gefällt aber der Wagen mit Plastikverkleidung deutlich besser als ohne. Deshalb wäre ich schon enttäuscht, wenn mein Roadscout ohne dieses optische Merkmal geliefert wird. Und ich würde deshalb auch einen Preisnachlass erwarten.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

2win heavy ohne plastik radkastenverbreiterung 06 Mär 2018 21:51 #54

• Summit600+
  • Summit600+s Avatar
  • Besucher
Tja bin auch in der Situation überlege gerade was optisch besser ist....mein Heavy kommt auch ohne ich ärgere mich nur weil ich wenn ich das gewusst hätte auch gerne eine Stoßstange in Wagenfarbe wollte.

Letzte Änderung: von Summit600+.

2win heavy ohne plastik radkastenverbreiterung 06 Mär 2018 21:53 #55

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
anschauen, Preisnachlass aushandeln oder die Plastiktteile montieren lassen

2win heavy ohne plastik radkastenverbreiterung 06 Mär 2018 21:57 #56

• Wanderfalke
  • Wanderfalkes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 262
Hallo,

eine Art von Radkastenverbreiterung ist ja nur dann notwendig wenn die Reifen überstehen. Bei meinem stehen die Reifen nicht weiter
heraus wie der Radkasten ist (wenn auch nur sehr knapp). Vielleicht hat mal jemand genau geprüft und festgestellt das die Plastikbacken gar nicht mehr notwendig sind. Oder die Felgen haben eine andere Einpresstiefe als sonst.

Wegfallen lassen ohne etwas an die große Glocke zu hängen ist da wohl normal. Und das machen die Autohersteller ja auch bei LED Scheinwerfern. Da fehlt dann Ruck Zuck die Scheinwerferwaschanlage.

Gruß
Detlev
... Pössl Summit 600 plus, Heavy 16", Aluminiumgrau metallic, Thule Markise, 100 W Solar, 2er Fahrradträger, Sat TV, Dynavin Navi, AHK, 2. Batterie 95 Ah ... bei der Anmeldung ist dann ein Sunmit 600 plusQ draus geworden!

2win heavy ohne plastik radkastenverbreiterung 06 Mär 2018 21:57 #57

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Ob ein Preisnachlass drinnen ist?
Wenn es im Laufe des Produktsjshres eine Änderung gibt, da kann ein Prospekte eines Ausbauers nicht mithalten.
Optik ist Geschmacksache.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

2win heavy ohne plastik radkastenverbreiterung 07 Mär 2018 06:26 #58

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Die Räder dürfen zulassungsbedingt nicht über die Karosserie überstehen.

Wer ein bestimmtes ausstattungsmerkmal unbedingt haben möchte, sollte es sich vertraglich absichern.

Kataloge, Flyer oder sonstige Werbeartikel haben fast immer irgendwo den Zusatz, Irrtümer ausgeschlossen oder der Hersteller behält sich Änderungen vor. Wie sollte es auch anders gehen?

Ärgerlich ist es schön, wenn man sich darauf verlassen hat. Der Händler sollte Auskunft geben. Ich weiß nicht, wie mein Heavy ausgeliefert wird, mit oder ohne. Ist mir aber auch nicht so wichtig!
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

2win heavy ohne plastik radkastenverbreiterung 07 Mär 2018 07:40 #59

• TabascoFlame
  • TabascoFlames Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Wenn ich genau hinschaue, meine ich zu erkennen, dass sich der Maxi ohne Plastikbacken dennoch vom Light durch breitere Kotflügel unterscheidet. Also alles beim Alten, nur nicht in Plastik ...
Clever Celebration 2018

2win heavy ohne plastik radkastenverbreiterung 07 Mär 2018 08:44 #60

• Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 287
Ich habe mich unter anderen auch wegen der Plastikverbreiterung für den Maxi entschieden, und würde mich ärgern wenn diese nicht montiert sind. Ich habe das Auto wie auf der Messe gesehen bestellt, und erwarte es auch so zu bekommen.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Letzte Änderung: von Fukomys.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!