Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zusatzfederung zur Auflastung 28 Jan 2018 11:20 #11

  • Meridion
  • Meridions Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 45
@ Bert
Vielen Dank für deine Antwort. Genauso werde ich wohl auch vorgehen. Ich frage meinen Händler, was eine direkte Anpassung der VA kostet. Quasi im Paket. Zusätzlich werde ich mal bei Goldschmitt anrufen und dort eine telefonische Beratung in Anspruch nehmen.

Aber: das ist noch sooooooooooooooo lange bis ich im August den Pössl in Empfang nehmen kann.

@Michael ich rechne für 18er auf Allwetter von ORC so um die 2200€. Die verbauten Standards will der Händler in Zahlung nehmen. Denke aber nicht das sich das am Preis deutlich bemerkbar macht. Unterm Strich rechne ich dann so mit 2000€

Was ich aber noch gefunden habe ist von Goldschmitt das Paket CamperPlus + Complete da sind hinten die ZLF 6" drin vorne RouteComfort und 18" Alu GSH9.
In der Promobil wird dieses Paket ab dem 01.09.2017 mit 2149€ ohne Einbau beziffert.
Eine interessante Variante für die die den Umbau noch überlegen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Viele Grüße vom schönen Niederrhein
Thorsten
seit Mitte August 2018 RC REV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzfederung zur Auflastung 28 Jan 2018 11:44 #12

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Im Bereich Fahrwerk fällt immer wiede der Nahme Carsten Stäbler . Mal nach gockeln.
Da du ja noch sooooo viel Zeit hast.
Ich will deinem Händler jetzt jetzt nichts unterstellen aber bevor der dir Irgendwas einbaut würde ich mit jemandem sprechen der damit schon reichlich Erfahrung hatt.Zumal der auch nicht nur ins eigene Regal greifen kann.( wie zb. die Firma Goldschmitt)
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert
Folgende Benutzer bedankten sich: Meridion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzfederung zur Auflastung 28 Jan 2018 12:22 #13

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3594
  • Dank erhalten: 4169
Hallo Thorsten

da ich auch mehr Fahrkomfort, aber nicht auflasten will, interessiere ich mich nur für das basic Paket von Goldschmitt.
Hiermal 2 unkommentierte und unverhandelte Angebote, das von Fiat steht noch aus, zur Orientierung.

Servicecenter Walldürn
&

und hier das Angebot meines Händlers, der Goldschmitt Partner ist.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Meridion, dj5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzfederung zur Auflastung 07 Mai 2021 21:38 #14

  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 60
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Goldschmitt Zusatzluftfeder (Balg-Durchmesser 218 mm - mit Kennzeichnung DLB7325) bei einem Citroen Chassis hinten eingebaut und würde so nett sein nachschauen, mit welcher Typ-Bezeichnung diese in den Fahrzeugpapieren eingetragen wurde ? Steht dort z.B. GSM F 250 EB .. Z2/2 oder GSM F 250 EA 38 Z 2 oder GSM F 250 EA 38 S 2 oder.....
Und falls jemand damit auch gleich noch eine Auflastung auf 3.500 kg durchgeführt hat bitte eventuell auch nachschauen könnte, ob dieselbe Typ-Bezeichnung auch auf dem Aufkleber links steht, der dann am Holm der Beifahrertür angebracht wurde, um die neuen Achlasten zu definieren.

Vielen Dank !

Oliver
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzfederung zur Auflastung 07 Mai 2021 21:53 #15

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3229
  • Dank erhalten: 3261
Hallo Wilfried,

Lejöfors vorne und Goldschmitt ZSF hinten kostet ca. 450 EUR. Einbau in jeder Werkstatt um die Ecke mit Bühne in 1-2h also ca. 150EUR möglich. Abnahme macht nochmal 50EUR.

Ergebnis ist vergleichbar mit den Angeboten oben.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Shredder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzfederung zur Auflastung 09 Mai 2021 08:58 #16

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo Wilfried,
sind die Lesjöfors Federn jetzt endlich auch für den Citroen zgelassen, oder lautet die ABE immer noch nur auf Fiat?
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzfederung zur Auflastung 09 Mai 2021 10:15 #17

  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 60
Nur zur Info, die Beitrag von Wilfried ist aus dem Jahr 2018....
Habe nur diesen Thread für meine Frage hochgeholt, da ich keinen neuen eröffnen wollte!
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzfederung zur Auflastung 09 Mai 2021 11:59 #18

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3229
  • Dank erhalten: 3261
...die Lejöfors sind als Ersatzteil für den Citroën Jumper gelistet.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: