Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Stoßfänger lackieren lassen 06 Feb 2018 16:26 #1

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
Hallo Zusammen, ich würde gerne nach Lieferung unseres Summit 640 den vorderen Stoßfänger lackieren lassen. Hat das bereits einer von Euch nachträglich machen lassen, wenn ja zu welchen Kosten und eventuell wo ? Bei der Suche im Forum habe ich leider keine passenden Berichte gefunden. Es gibt lediglich verschiedene Meinungen zum Thema lackierter oder nicht lackierter Stoßfänger. Da für mich in dem Fall das Design vor der Nutzung steht, möchte ich gerne vor einer Anfrage beim Lackierer wissen, in welchem Bereich so eine Arbeit liegt. Vielen Dank im voraus. Gruß Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 06 Feb 2018 16:34 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Hallo Ralf,
unser TI vor dem Kastenwagen hatte einen lackierten Stoßfänger. Leider war die Lackierung nicht die Beste und löste sich Stellenweise.
Eine Autolackiererei machte mir eine Kostenvoranschlag von 467,-€.... allerdings ist das auch schon wieder ein paar Jahre her.
Ein Kastenwagen mit lackierter Schürze, sieht für mich definitiv besser aus als mit der originalen schwarzen.
Jedoch gibt es ein paar Gründe, weshalb meine dann doch unlackiert bestellt wurde.

Ich hoffe der Preis hilft dir etwas weiter.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: GT, Klacker31, Meridion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 06 Feb 2018 16:44 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das Beste ist, du fährst zum Lackierer und fragst was es kostet.
Aber unter 500 Euro geht da nichts, wenn du die Teile ausgebaut vorbeibringst. Ich würde das auf 700 Euro schätzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Klacker31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Stoßfänger lackieren lassen 06 Feb 2018 17:00 #4

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
Hallo Klaus, es gibt ja genügend Kastenwagen die eine lackierte Schürze haben und das in einner vernünftigen Qualität. ( Die möglichen Probleme, oder Langzeitfolgen sind mir allerdings bewusst und nehme ich in Kauf ) Soweit ich weiß werden bei Clever in Ungarn die Schürzen auch selbst lackiert und kommen nicht bereits lackiert vom Hersteller. ( Laut Aussage Herrn B. aus S. )
Leider gibt es beim Summit 640 nicht die Möglichkeit eine lackierte Stoßstange zu bestellen. Sollte es nur 500 Euro Kosten wäre das ca. der gleiche Aufpreis wie bei anderen Modellen.
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 06 Feb 2018 17:02 #5

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Das Thema finde ich auch interessant, da ich mich auch schon damit befaßt habe.
Meine Motorhaube vom Auto (weiß, nicht metallic) hab ich für 300€ lackiert bekommen. Das war aber wegen sonstigen umfangreichen Arbeiten ein Sonderpreis.
Aber ob das mit vorne getan ist? Ich denke, hinten sollte dann auch lackiert werden. Genauso die Verkleidungen am Rad. Soweit ich weiß, ist das vordere Teil Teil des Stoßfängers. Ich hatte vor, sobald ich den Wagen habe, bei einem Lackierer vorbei zu fahren um zu fragen. DAS kostet wenigstens nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 06 Feb 2018 17:07 #6

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
Sicherlich ist einen Lackierer zu Fragen der richtige Weg. Aber wenn man ungefähr weiß, was solch eine Arbeit bei anderen Kastenwagenfahrern gekostet hat, habe ich zumindest eine ungefähre Preisgröße und kann ein Angebot besser einschätzen. Daher war die Hoffnung es gibt hier bereits ein paar Forumsteilnehmer die Konkretes berichten können.
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Meridion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 06 Feb 2018 17:13 #7

  • arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher
Ich bin sehr glücklich beide lackiert genommen zu haben, da das Gesamtbild einfach schick aussieht.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 06 Feb 2018 17:17 #8

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
Sieht wirklich super aus. Stand der Summit bereits so da, oder hast Du das in Auftrag gegeben ? Gruß Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 06 Feb 2018 17:22 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Ich glaube ich habe mich etwas Mißverständlich ausgedrückt.
Mein Stoßfänger war miserabel lackiert ( was nicht bedeutet, dass es überall so sein muss) das brachte mich erst zum Lacket weil ich das besser haben wollte.

Diese Schützen Knicken oft bei einem Crash schnell ein. Unlackiert mit Föhn bekommt man diese Dellen schnell wieder raus. Lackiert platzt der Lack und sie müssen neu lackiert werden.
Bei Unfallflucht ( letzter Stammtisch Süd/West) bleibt man auf den Kosten hängen.
Leichte Schrammer sieht man auch nur, wenn die Schützen lackiert sind.
Dass es lackiert besser aussieht, steht außer Frage.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 06 Feb 2018 17:42 #10

  • arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher

Sieht wirklich super aus. Stand der Summit bereits so da, oder hast Du das in Auftrag gegeben ? Gruß Ralf


Durch Zufall auf Mobile entdeckt und sofort zugeschlagen, stand seit kurzer Zeit Hartstein in Villingen auf dem Hof.
Ist ein Win2Plus, dessen Aufteilung ich erst im zweiten Anlauf "nützlicher" empfand als den Summit 600 Plus.

@Klaus
Stimmt absolut, schöner siehts aus, leider auch empfindlicher.
Beim Stammtisch gab es eine Fahrerflucht? :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von arancio.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: