Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Stoßfänger lackieren lassen 29 Jun 2018 15:05 #21

  • Charlotte
  • Charlottes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,

Hab nix gefunden, deswegen neues Thema: hat jemand nachträglich seine Stoßfänger lackieren lassen und wenn ja zu welchem Preis?

Vielen Dank
Pössl Summit 600 plus schwarzmetallic Citroën ohne grossen Schnickschnack, *18.07 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 29 Jun 2018 15:22 #22

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/6417-...rwerk-citroen-jumper

Hallo Charlotte, ich hatte das Thema auch schon mal. ( Siehe Link ) . Ich habe bei zwei KFZ-Lackierern nachgefragt und beide wollten ca. 400 Euro zzgl. Mwst. haben. Ich werde das Ende der Saison machen lassen, wenn ich den Kasten eher entbehren kann. Gruß Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 29 Jun 2018 15:34 #23

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
An bestehenden Thread angehängt und in die Rubrik Basisfahrzeuge verschoben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Stoßfänger lackieren lassen 15 Aug 2018 19:28 #24

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Ich hab am Sonntag die Teile vorne abmontiert und den Wagen samt Teile zum Lackierer gebracht. Das Fahrzeug haben sie gebraucht, weil der Lack zu viele Nuancen aufwies. Also mußte eine Lackprobe gemacht werden. Hab heute die 3 lackierten Teile abholen können und alles ist wieder montiert. Hat mich 400€ inkl. Handschlag und Dankeschön und 3,5 Stunden Arbeit gekostet. Sieht jetzt richtig geil aus. Bilder folgen in der Vorstellung, die noch fehlt. Was MIR dazu fehlt ist einfach die Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 31 Aug 2018 19:10 #25

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Hier jetzt ein paar Bilder dazu:

Vorher



Nachher



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 31 Aug 2018 20:06 #26

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Viel besser! Schaut einfach top aus - hab sogar mal dran gedacht, alle grauen Plastikteile zu lackieren... Wäre aber glaub ich übertrieben, hab ja auch keine Pausbäckchen (schauen gewöhnunsbedürftig aus...).
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 31 Aug 2018 20:30 #27

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Ja, so verschieden sind die Geschmäcker :-) .
Da ich den Light fahre und dieser keine schwarzen "Backen" hat gefällt mir die Kontrastlinie vom Lagoblau zu den schwarzen Stoßfängern/Seitenschutz/Fenstern/ Markise. Wie Big-Red schon schrieb ärgert man sich auch nicht so über kleine Blessuren, da unlackiert einfacher zu beseitigen.

Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 01 Sep 2018 09:09 #28

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Ich mag nur ergänzen,
dass der Lack zwar mehr Pflege und viel guten Wachs (Insekten lassen sich dann spielend abstreichen) benötigt,
dafür bleicht er nicht so aus wie der schwarze Kunststoff. Eine Weile kann man den Kunststoff noch
überdecken/auffrischen mit Sprays etc. aber dann werden vor allem die von der Sonne angreifbaren Oberkanten immer heller und heller.
Wer seinen Kasten nur 3-4 Jahre fährt, dem erwartet wenig Ausbleichung.

Die Plastika vom Ducato wird ohnehin immer bescheidener, vor allem der Innenraum.

Übrigens, 400€ für das Nachlackieren ist ein toller Preis. Glaube noch ohne Unterlagen zu wissen, dass der Aufpreis bei einem Neuwagen höher war.

Meine letzten Duc`s haben vorne nun Lack, dafür die hinteren, weniger anfälligen Plastikteile am Radlauf blieben original,
da von den Rädern darauf mehr Dreck und Steine aufgeschleudert wird. 1x war alles lackiert, nein, das wollte ich mir nicht antun...

Wünsche allen ihre eigens, beste Entscheidungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Weißergnom.

Stoßfänger lackieren lassen 01 Sep 2018 10:13 #29

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@KastenFAN
Den Zusammenhang zwischen Light und den "Backen" verstehe ich nicht. Ich hab mir Deinen Wagen über den Link angesehen, der ist genau gleich. Nur bei Dir sind Teile der Radläufe lackiert. Wenn man also die Front machen würde, würde ich die Radläufe mitlackieren. Hinten auch so, weiß nicht, warum die nur Teile gemacht haben. Ich hatte mir überlegt, das Heck auch zu machen, aber da muß dann zuviel lackiert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßfänger lackieren lassen 01 Sep 2018 11:55 #30

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Martin,

Lackierte Stoßstangen sehen für mich edler und eleganter aus. Aber das wichtigste ist, dass es Dir offensichtlich gefällt. Von daher Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: