Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

C.A.R.E. Diesel 06 Okt 2018 08:45 #21

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Meinst du Ultimate ? Bei meinem Fiat Motor habe ich keinen Unterschied bemerkt. Warscheinlich müssen erst einige Tankfüllungen durchgeblasen werden.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbonsai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C.A.R.E. Diesel 06 Okt 2018 09:46 #22

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Auf welchen Feldern sollen denn die ganzen Pflanzen für diesen Superkraftstoff wachsen, wenn Millionen von Fahrzeugen davon in Zukunft womöglich tanken?
Wo soll das Wasser für die Pflanzen her?
Egal was für ein Kraftstoff kommt, wir drehen uns im Kreis...
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!
Folgende Benutzer bedankten sich: 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2, Bigbonsai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C.A.R.E. Diesel 06 Okt 2018 09:52 #23

  • Bigbonsai
  • Bigbonsais Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 70
Nein, ich meine nicht Ultimate (der Anteil von C.A.R.E in Ultimate ist nur 5 %), bei diesem Preis kann
man gleich 100% C.A.R.E Diesel kaufen, hier der Link dazu:

toolfuel.eu/tankstellenpartner-c-a-r-e-diesel/#7/51.166/10.452

Die Unterschied ist nach dem ersten Tanken sofort da.
Es wäre die Lösung im großen Stil für alle Diesel-Fahrzeuge, ohne Umrüstung, mit wenig Steuern drauf und Ölunabhängig!!!

Nein es ist kein Bio-Kraftstoff, keine Pflanzen, es wird chemisch aus Abfall hergestellt mit dem echt tollen Eigenschaften.
Hier ein Zitat:
"Bei dem von der Tool Fuel-Unternehmensgruppe vertriebenen C.A.R.E. Diesel® handelt es sich um einen Hochleistungskraftstoff, der überwiegend aus Rest- und Abfallstoffen nach einem speziellen Verfahren hergestellt wird. C.A.R.E. Diesel® zählt zu den paraffinischen Kraftstoffen nach EN 15940"
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem synthetischen Kraftstoff HVO100
gemacht, tanken ihn gern in Österreich, Italien, Schweden und anderen Ländern,
damit sind wir so oft es geht, fast klimaneutral mit unserem Summit 640 unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Beitrag zusammengefügt, bitte nicht 2 kurz hintereinander erstellen

C.A.R.E. Diesel 06 Okt 2018 15:20 #24

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
Hallo Bigbonsai,
ich will nicht unken, finde aber in der Freigabe der Motorenhesteller bezüglich C.A.R.E. weder Citroen noch Fiat für Diesel nach DIN EN 15940. Die bauen ihre Motoren für Diesel nach DIN EN 590....
Was würde im Kulanzfall passieren?
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbonsai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C.A.R.E. Diesel 06 Okt 2018 15:44 #25

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96
Das liest sich auf den erste Blick durchaus interessant. Was mich persönlich stutzig macht ist der Punkt mit "überwiegend aus Abfall", das heisst erst mal 51%+. Die Erfahrung lehrt, wenn es nicht genauer angegeben ist sind es genau 51%.
Was ich gar nicht einschätzen kann sind die ganzen Spezifikationen: hilft das, schadet das, ist das egal?
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbonsai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C.A.R.E. Diesel 06 Okt 2018 16:32 #26

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Jens,

Die Erzeugung von CO2 hängt direkt mit dem Verbrauch zusammen. Es sei denn man hätte einen Treibstoff, der auf einem anderen Element als Kohlenstoff basiert. 90% CO2 Ersparnis bedeuten somit einen Verbrauch von 1 l auf 100 km anstatt 10 Liter auf die gleiche zurückgelegte Strecke.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbonsai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

C.A.R.E. Diesel 06 Okt 2018 16:49 #27

  • Bigbonsai
  • Bigbonsais Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 70
An alle Zweifler,
der Flughafen Stuttgart verwendet C.A.R.E seit einiger Zeit für ihre geamte Bodenflotte, er wird auch beigemischt
in Ultimate und anderen. Die großen Motorenhersteller dieser Welt haben ihn für ihre Motoren freigegeben,
Fiat nicht, stimmt, aber was macht einen Fiat-Motor so einzigartig anders?
Der Verbrauch bleibt fast unverändert, ca 10 l auf 100, allerdings mit viel weniger Schadstoffausstoß.
Ich werde ihn weiterhin tanken.
Schöne Grüße
Jens
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem synthetischen Kraftstoff HVO100
gemacht, tanken ihn gern in Österreich, Italien, Schweden und anderen Ländern,
damit sind wir so oft es geht, fast klimaneutral mit unserem Summit 640 unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C.A.R.E. Diesel 06 Okt 2018 16:50 #28

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Es gibt da ein umfangreiches Dokument: toolfuel.eu/wp-content/uploads/pdf/neste..._handbook_german.pdf in dem man mal ein wenig schmökern kann (sind nur 62 eng beschriebene Seiten :-) ).

2015 waren es angeblich 68% und 2016 sollten es 80% werden. Aber Papier ist natürlich geduldig.

Was mich ein wenig stutzig macht, sind die ausbleibenden Pressemitteilungen. Hier endet alles genau vor einem Jahr, also September 2017. Und wirklich unabhängige Prüfungen bzgl. der Reduzierungen von irgendwelchen Ausstößen gibt es auch nicht, zumal ganz klar auf der Homepage sogar per * erklärt wird, dass zu gewissen Reduktionen eine Optimierung der Motorsteuerung notwendig ist.

Damit will ich jetzt die evtl. durchaus vorhandenen Verbesserungen durch diese Alternative gar nicht absprechen. Aber Euphorie sieht bei mir leider anders aus.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch, Bigbonsai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C.A.R.E. Diesel 06 Okt 2018 23:31 #29

  • Deadrabbit
  • Deadrabbits Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
Ich hab schon 200 Liter davon verfahren und bin absoluter Fan. Der DPF wird nur noch alle 1000km (vorher alle 300) regeneriert, der Kaltlauf ist wesentlich besser und der Verbrauch ging um 0,5 Liter zurück.

Ein weiterer, angenehmer Nebeneffekt ist, dass es völlig geruchsneutral ist. Fahrzeug ist ein Peugeot 2,2 mit 150 PS.

Gruß Maximilian
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Bigbonsai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Deadrabbit.

C.A.R.E. Diesel 07 Okt 2018 10:01 #30

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
www.sprit-plus.de/care-diesel-bio-diesel...eration-2056785.html
Hier ein Link zu einer Pressemeldung eines Tankstellenbesitzers.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, KiteBulli, Bigbonsai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: