Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

parksensoren (einparkhilfe vorn und hinten) nachrüsten im citroen jamper roadcruiser 10 Feb 2018 09:05 #1

• matze 1
  • matze 1s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • pössl roadcruiser
  • Dank erhalten: 2
hallöchen gab es das thema schon ? ich habe in meinen pössi eine verbaute rückfahrkamera von DOMTIC vorn links auf dem amaturenbrett
damit kann ich nur schauen.......fühle mich unsicher beim vorwärts und rückwärtsrangieren ohne piepser. mein citroenhändler wiil da glaub ich nicht ran,,,,,
zu aufwenig und er meinte zu teuer. wer kann mir was dazu sagen??? danke und grüsse aus dem märkischen sauerland , matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

parksensoren (einparkhilfe vorn und hinten) nachrüsten im citroen jamper roadcruiser 10 Feb 2018 09:16 #2

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
Hallo Matze,
unter der Suchfunktion gibt es schon einige Themen, wo du dir was rauspicken kannst und mit ein wenig handwerklichem Geschick gelingt dir das auch selbst.
Die Onlineshops sind voll damit. Viel Spaß beim Stöbern

Gruß von Matze zu Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: matze 1

Letzte Änderung: von MoMa.

parksensoren (einparkhilfe vorn und hinten) nachrüsten im citroen jamper roadcruiser 10 Feb 2018 09:46 #3

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
veraschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge
Mit der Suche gibt es das:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5642-un...ver-vario-kids#76195
Folgende Benutzer bedankten sich: matze 1

parksensoren (einparkhilfe vorn und hinten) nachrüsten im citroen jamper roadcruiser 10 Feb 2018 20:04 #4

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Also hinten einbauen ist sehr einfach und man braucht eigentlich keine KFZ-Elektronikkentnisse.

Einfach die hintere Stoßstange abbauen (mehrere sichtbare Torx-Schrauben entfernen und die Stoßstange entnehmen) und dann mit dem entsprechenden Bohrer (i.d.R.) 4 Löcher bohren (innen sind in der Stoßstange sogar schon die Löcher markiert). Die einzelnen Sensoren, welche meist nummeriert sind einclipsen und dann am linken Rücklicht plug & play anschließen. Ist bei Markenpiepsern wirklich sehr einfach...

Vielleicht findest Du irgendwo im Netz eine Einbauanleitung bzw. schaust mal bei Caratec nach, ob dort auch die Einbauanleitungen auf deren Homepage hinterlegt sind.

Viel Spaß beim Einbauen.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Letzte Änderung: von Schaumi.

parksensoren (einparkhilfe vorn und hinten) nachrüsten im citroen jamper roadcruiser 10 Feb 2018 20:52 #5

• Iserlohner
  • Iserlohners Avatar
  • Senior Boarder
  • ein EX KaWa Fahrer
  • Dank erhalten: 64
Hallo Matze,
der Olsen will da nicht dran?
Schöne Grüße
Andreas

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!