Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 23 Feb 2018 20:23 #11

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Dank erhalten: 129
In der Tat, der ADAC hat getestet. Mich befremdet dabei der versteckte Umruestungsaufruf. Jedoch sehe ich mit Befremden, dass die Hersteller hier nicht umfaenglich in die Pflicht genommen werden.Schließlich wurde ein Fahrzeug mit Euro 5+ gekauft, ohne Adbluetank und zusaetzlichem Tank, Kontrollinstrumenten und weiterem Kat. Wer garantiert die dauerhafte Vertraeglichkeit? Wer bezahlt den Kraftstoffzusatz?Wer bezahlt die hoeheren Inspektionskosten und den Austausch des zusaetzlichen Kats? Ich fuer meinen Teil habe bewusst einen 5plus-Fiat gekauft, im Vertrauen auf die Angaben in den technischen Ducatounterlagen von Fiat. Nach meinem Kenntnisstand gibt es sowas wie eine Prospekthaftung, fuer die veroeffentlichen technischen Werte. Und im Adac-Test ist auch nichts zum Leistungsverlust wiedergegeben. Scheinbar knickt der Adac wie auch die Politiker vor den Multikonzernen ein. In den Usa laeuft das im Sinne der Kunden/Konsumenten - BRD das Mekka der Grosskonzerne mit ihren Lobbyisten.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hubacek
Dieses Thema wurde gesperrt.

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 23 Feb 2018 20:26 #12

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Expert Boarder
Doch Absatz fuer angeblich sauberere Neufahrzeuge und mehr Kfzsteuer fuer den lobbygesteuerten Staat
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 23 Feb 2018 20:32 #13

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Expert Boarder
Nach Info einesInhabers eines Kfz-Handels freuen sich potenzielle Gebrauchtwagenkaeufer in den EU-Nachbarstaaten schon, weil sie bald guenstig deutsche Dieselfahrzeuge kaufen koennen, die dann mit anderem Kennzeichen aud deutschen Strassen unterwegs sein werden.Die Deutschen schlagen nach preussischer Manier die Hacken zusammen und die anderen EU-Buerger kichern hinter vorgehaltener Hand ueber dendeutschen Michel.

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 23 Feb 2018 20:40 #14

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Ich möchte meine absichtlich knappe Antwort etwas präzisieren:
Sobald z.B. das System der Firma Baumot Twintec eine Umschlüsselung des Autos von E5 auf dann echte E6d (oder so) ermöglicht hin ich dabei.
Die Politik hat jahrelang geschlafen und die Probleme ignoriert. Der Dieselmotor mit wirksamer (!) Abgasreinigung ist unter vielen Aspekten besser als viele aktuelle direkt einspritzende Benziner.
Wir fahren nicht so viel, dass ich eine Umrüstung nur für mein gutes Gewissen durchführen würde. Die Politik muss eine Umschlüsselung zulassen. Und dafür ist als erstes das Urteil in der nächsten Woche entscheidend. Aber sind wir realistisch: Bis zur Einführung einer blauen Plakette werden doch noch Jahre vergehen...
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: straßencamper, Maschuma, Weißergnom, ManfredK, Heidjer

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 23 Feb 2018 21:07 #15

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Clevermobil,
Bitte nicht innerhalb kurzer Zeit mehrfach Beiträge zum gleichen Thema eröffnen. Man kann seine eigenen Beiträge innerhalb von 30. Minuten verändern und ergänzen

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 23 Feb 2018 22:18 #16

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235

Haa2ee schrieb: Bis zur Einführung einer blauen Plakette werden doch noch Jahre vergehen...

Und bis die Verwaltung den Prozess der Umschlüsselung durch hat, vergehen Jahrzehnte....

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah
Letzte Änderung: von steve0564.

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 24 Feb 2018 07:39 #17

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Haa2ee schrieb: Ich möchte meine absichtlich knappe Antwort etwas präzisieren:
Sobald z.B. das System der Firma Baumot Twintec eine Umschlüsselung des Autos von E5 auf dann echte E6d (oder so) ermöglicht hin ich dabei....

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer (entschuldige Bitte die Wortwahl ;) )

Die kommende E6 (d..e...f..) Einstufung (Stichwort im echten Fahrzyklus) geht auch nur theoretisch...
Hansis nackter Celebration wird schlichtweg auf der Strasse andere Werte aus"spucken" als z,B, so einer:

Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen

...der nächste hat noch ne Sat Schüssel drauf, ne Reling mit Solarplatten, 18zöller mit 3,2Bar usw usw...

vondaher zweifele ich dran dass es bei Wohnmobilen überhaupt möglich ist so eine Einstufung zu realisieren....
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 24 Feb 2018 08:46 #18

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Expert Boarder
Mh, danke, dann habe ich was hier im Forum nicht verstanden - denn ich habe zu verschiedenen Einträgen anderer Nutzer jeweils entsprechendes übers Tablet geantwortet. Ich dachte das soll auch so sein.

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 25 Feb 2018 19:52 #19

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
@Vario321: Das kann alles sein. Das ist mal eins der zu lösenden Probleme. Allerdings ist das im Grunde ja bei jedem KFZ so, dass man nicht weiss, ob der Fahrer 50 oder 150 kg wiegt, der Wagen voll oder leer betrieben wird, die Drehzahl eher hoch oder niedrig gehalten wird, usw, usw.
Geht also nicht. Daher wird ein Serienfahrzeug geprüft und entsprechend eingestuft.
Was danach passiert, entzieht sich dem Messverfahren.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 27 Feb 2018 12:27 #20

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
27.2.2018 12:12 Uhr:
Urteil des Bundesverwaltungsgerichts: Städte können Fahrverbote verhängen

Es geht also los (gut so?). Wir werden sehen, was jetzt passiert.
☺29.9.2016:
Unser Clever
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!