Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 27 Feb 2018 14:20 #21

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Tja, es ist passiert....
Wenn nicht bald was konkretes für den Ducato zum Umbau auf E6 gibt, auch wenn es 3000€ und mehr kostet, dann verkaufe in den nächsten Monaten, aber noch vor den Sommerferien meine Karre nach weniger als 1,5 Jahren und keine 18Tsd-Km. Um Spott vorzubeugen: Nein, es ist kein Panikverkauf, sondern reine Voraussicht auf den erheblichen zu erwartenden Wertverfall, der nicht nur wegen des heutigen Urteils mich voran treibt, sondern weil die EU noch ganz anderen Druck ausüben wird. DIE Brüssler beschränken sich nicht nur auf ein paar Städte.

Ein anderer Pössl o.ä. kommt in meiner jetzigen Gefühlslage nicht mehr in Frage. Höchstens nur noch ein stinknormaler Kasten mit ein paar Umbauten. Klar haben die Abgaswerte nichts mit dem Fahrzeugtyp bzw. Ausbau zu tun!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 27 Feb 2018 14:52 #22

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
@Weißergnom, bitte geb doch mal Ausstattung und Preisvorstellung durch. Eventuell in der dafür geeigneten Rubrik. Kenne jemanden der würde zuschlagen, weil er nicht länger warten will.
Gruß

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 27 Feb 2018 16:12 #23

• knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 879
Verkaufen ist nach meiner Meinung auch keine Lösung, da dass was man heute neu bekommt (oder bestellt) auch nicht besser - und vor allem auch nicht zukunftssicherer ist.
Wer sagt denn, dass die besten aktuellen Euro 6d Fahrzeuge nicht alsbald auch in "miesen Geruch" kommen. Der Witz an der Sache mit der Ursprungsfrage hier ist, dass die Nachrüstung von Euro 5 Motoren mit den vorgestellten Systemen, im echten Fahrbetrieb besserer Werte bringt als jeder Euro 6d Neuwagen! Nur die Politik honoriert dies nicht, weil die Autolobby Nachrüstungen wie der Teufel das Weihwasser hasst. Das könnte ja auch schnell eine Diskussion über deren Kostenbeteiligung nach sich ziehen.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6 27 Feb 2018 16:35 #24

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
ich mach den mal zu, da schon seit längerem nichts mehr mit der Frage zu tun
wenn die ersten Umrüster-Angebote kommen, kann man das ja nochmal neu diskutieren
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!