Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Rostige Ölwanne 29 Jun 2018 16:41 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn der Vorbesitzer aufgessen ist,dann ist es ja kein Serienfehler oder vom Hersteller verursacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rostige Ölwanne 29 Jun 2018 17:40 #12

  • Hoffi87
  • Hoffi87s Avatar
  • Besucher
Hallo Michael,

Natürlich ist das kein Fehler des Fahrzeuges normalerweise sind die Ölwannen nach 3 Jahren auch nicht so schlimm das sie gewechselt werden müssen. Die Werkstatt meinte nur das, wenn jetzt eine neue drin ist kann ich deren Lebenszeit durch einen Unterbodenschutz verlängern. Was sie aber schon meinten ist das bei den Kästen wenn sie viel im Winter bei Salz gefahren werden die Bauteile Ölwanne und Turborohr sehr schnell sichtbar Rost ansetzen. Dies kann man durch den UBS etwas abmindern.

Hallo Uli,

ich habe den hier angebaut = ebay 302661751631].
Habe ihn durch Anpassungen an den bestehenden UBS des Kastens montieren können. Bohren musst du nix alle Löcher sind schon serienmäßig an deinem Auto. Du musst nur zwei Einpressmuttern ergänzen dazu benötigst du eine Zange für Nietmuttern oder ein anderes Werkzeug um diese zu befestigen. Ich habe den Kasten mit den Vorderrädern auf Auffahrkeile gestellt und mit der Handbremse und Keilen an den Hinterrädern gegen Wegrollen gesichert. Dann war für mich 1,68cm 76kg genug platz unter dem Auto um die Montage vorzunehmen.

Grüße Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hoffi87.

Rostige Ölwanne 11 Okt 2018 13:03 #13

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 2088
Hallo,
nachdem ich letzte Woche das erste mal zur HU war (HU, AU und Gasprüfung insgesamt 148,80 EUR) und mit in die Grube unter mein Fahrzeug durfte, hat mich der freundliche TüV-Mensch auf die Roststellen an der Ölwanne und Turborohr hingewiesen (laut seiner Aussage typische Schwachstellen, bekommen halt den ganzen "Rotz" ab).
Ich habe dann diese Woche das gute Wetter ausgenutzt und beide Teile mit Bremsenreiniger und anschließend Rostumwandler vorbehandelt, dann mit hitzebeständigem 2-Komponentenlack (hält bis 800 Grad) 2x gestrichen.
Zusätzlich werde ich wohl noch den Unterfahrschutz verbauen...
Übrigens: Sonst war mit dem Fahrzeug alles in Ordnung.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: