Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 22 Mär 2018 07:09 #11

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Hi zusammen

Ich will niemand angreifen oder in Frage stellen aber für was macht man das?
Mir ist der Sinn dahinter nicht ganz klar - so oft verwende ich meine Hupe nicht, dass ich die austauschen müsste...

Danke Euch

Dani
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC
Folgende Benutzer bedankten sich: zick007, HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 22 Mär 2018 08:41 #12

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Gegenfrage: muss immer alles Sinn machen? Macht es Sinn 20 Zoll Felgen auf ein Wohnmobil zu schrauben?
Was für den einen sinnvoll ist oder nicht, wird er doch selbst wissen - also jeder wie er will, sonst wären wir alle gleich ;)

Ich zB finde ein TV-Gerät im Kasten nicht sinnvoll da wir zu Hause schon kaum fernsehen, oder gar eine Soundanlage mit Subwoofer im Kasten der eine Akustik wie ein Ofenrohr hat....

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.....darum siehe 2 Zeilen oberhalb B)
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t
Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi, Big Black, DRuprecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu.

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 22 Mär 2018 09:09 #13

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Mir ging es eher darum, ob es wirklich einen Nutzen dafür gibt.
Wenn Du es mit 20" Alufelgen gleich setzt, dann sehe ich nun den Sinn...
Wäre ja möglich, dass das ein "wirklichen" Sinn dafür gibt.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 22 Mär 2018 09:20 #14

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 799
Hallo,
welchen Sinn macht wohl eine Hupe die auch wirklich als Warnung gehört wird ?
Diese Leistung bringt die serienmäßige Quäke jedenfalls nicht, uns hat die nachgerüstete Doppeltonfanfare schon mehrmals geholfen, um nicht von ausscherenden LKW´s erfasst zu werden.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: 666evil666

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 22 Mär 2018 09:26 #15

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Das kann man nur beurteilen, wenn man mit der Standardhupe nicht zu dem Ziel kommt, an das man will. Ich hab bisher mit meinen Hupen immer den erreicht, den ich erreichen wollt.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 22 Mär 2018 09:56 #16

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Man muss die Hupe nicht tauschen, man kann auch mit der originalen Hupe warnen.
Es gibt Hupen die haben einen schönen Klang und es gibt welche mit unschönen Klang.
Wer einen schönen Klang haben möchte, der muss halt tauschen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 22 Mär 2018 10:16 #17

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Wie oft verwendet Ihr denn die Hupe, dass die schön klingen muss :)
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 22 Mär 2018 10:25 #18

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Je südlicher desto öfter B)
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan, 666evil666, euroliner, Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 22 Mär 2018 10:29 #19

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 799
Hallo Walter,
da hast Du Recht, wir haben uns die 2-Klang zu unserer Italientour im letzten Jahr zugelegt und waren damit gut beraten.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 22 Mär 2018 13:24 #20

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Mein erster Urlaub mit dem eigenen Auto, war in Süditalien.... danach war damals die Hupe am Ende :lol:
Wirklich war so.

Hier nutzt man die Hupe nur in Gefahrensituation.
Mein PKW wird ständig unterschätzt und andere Verkehrsteilnehmer bringen mich in die Situation, dass die Hupe ein Signal geben muss.
Beim Kasten ist das seltener.... aber der Klang... ich weiß nicht ob man das überhaupt hört.
Fahrzeuge werden immer besser isoliert, Musikanlagen immer lauter .... was nützt eine Hupe die niemand hört?

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: