Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 22 Mär 2018 14:27 #21

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
also für mich ist eine Hupe -ich nenne das Gerät auch lieber Signalhorn- eine wichtige Sicherheitseinrichtung. Die kann gar nicht laut und wahrnehmbar genug sein. Und das ist bei Serientröten oft nicht der Fall. Leider. Jeder, der schon mal in einer heiklen Situation überhört wurde kennt das mitunter hilflose Gefühl. Ich möchte das nicht. Und das man seine Hupe nutzt, hat nicht unbedingt mit der persönlichen Fahrweise zu tun.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan, blackrubbercow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 23 Mär 2018 16:13 #22

  • finnluka
  • finnlukas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 73
Nur mal so für mich als Elektronik Laie... Kann man also die Hella 3FH Hupe einfach so tauschen ohne weitere Relais?
Viele Grüße aus dem Kellerwald!
Begonnen mit Mercedes 508D Selbstausbau, dann 20 Jahre Wohnwagen...
Summit 640 Citrone, eisengrau (ø Aufkleber), EZ 03/2018, All-In, Winterpaket, Dometic PR4500, Thitronik, RFK, iNet, Gas Tank 44l, Fahrwerk (Federn, 8"), Büttner PowerPack 2, SOG, Alden HD Evo, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 25 Mär 2018 09:14 #23

  • langebank
  • langebanks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 52
Der Duc hat wohl serienmäßig ein Hupenrelais im Sicherungskasten unterm Armaturenbrett soviel ich weiß, d.h. die Hupe wird nicht direkt uber den Lenkradkontakt geschalten. Für wieviel das und die verkabelung ausgelegt ist ausgelegt ist müsste man mal erforschen..

viele Grüße
Jens
Pössl 4 Family L 2015 Ducato 150PS Euro5, Markise 4m, Truma CP Plus,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hupe gegen 2Klanghorn austauschen 25 Mär 2018 09:58 #24

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 799
Hallo,
beim Umbau auf Hella Zweiklangfanfare in der Fiatwerkstatt ist meines Wissens kein anderes Relais eingebaut worden, stand auch nicht auf der Rechnung.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: