Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wischwasseranzeige 07 Mai 2018 13:05 #1

  • Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 392
In der Suche habe ich nichts gefunden:
Mein Ducato, EZ 3/2017 produziert 2016, hat keine Wischwasseranzeige. Selbst bei Fahrzeugen aus Bj. 2000 und älter hatte ich diese Anzeige wenigstens als Kontrolllämpchen im Kombiinstrument immer. Bei meinem VW Sharan Bj. 2010 hatte man vergessen, diese nur zu programmieren. Hat dann die Werkstatt per Software update ins Steuergerät eingespielt.
Ist das normal so, weil Transporter? Wie ist das bei Euch?

Danke für Eure Hinweise!
Grüße Ducato 2016
Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall)
Malibu 640 LE ( Unfall 2023)
LMC Cruiser T 662 G ab 10/ 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wischwasseranzeige 07 Mai 2018 13:11 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 2083
Bei meinem Jumper (2017) lief das Wischwasser auch leer ohne dass es vorher auch nur einen Biep gegeben hat.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wischwasseranzeige 07 Mai 2018 13:36 #3

  • muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 62
Bei mir gibt es leider auch keine Anzeige — ist wohl Normal
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wischwasseranzeige 07 Mai 2018 15:32 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
man braucht keine Anzeige, wenn es leer ist spritzt nichts mehr, dann muss man nachfüllen oder gelegentlich kontrollieren
Folgende Benutzer bedankten sich: Papi, HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wischwasseranzeige 07 Mai 2018 16:43 #5

  • Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 392

man braucht keine Anzeige, wenn es leer ist spritzt nichts mehr, dann muss man nachfüllen oder gelegentlich kontrollieren


Klar, nur blöd auf der Autobahn mit Frontscheibe voller Insektenkadavern und die nächste Tanke ist erst in 50 km.
Zudem war die Frage rein technischer Natur.
Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall)
Malibu 640 LE ( Unfall 2023)
LMC Cruiser T 662 G ab 10/ 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wischwasseranzeige 07 Mai 2018 17:54 #6

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Die besagte Anzeige wäre schon 'nice to have', zumal der Behälter ja nicht sooo besonders zugänglich ist. (bei meinem Citroen jedenfalls)
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wischwasseranzeige 08 Mai 2018 10:19 #7

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Die Ducato/Boxer/Jumper haben eine solche Füllstandsanzeige des Waschwassers nicht.
Fliegenreste würde ich auch niemals mit den Scheibenwischern wegwischen. Dies zerstört die wertvollen Wischblätter in Kürze.
Sollte der Behälter mal tatsächlich leer sein (was mir eigentlich nicht passiert, weil ich regelmäßig die Lage checke vorne unter der Haube), so habe ich meistens eh Wasser an Bord, wovon ich dann etwas für die Waschanlage abzwacken könnte.
Aus meiner Sicht absolut easy und wirklich keine Thema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wischwasseranzeige 08 Mai 2018 12:36 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Im Winter, auf dem Weg zum Silvestertreffen vom Pössl-Forum, da war das Wischwasser plötzlich leer.
Vermutlich liegt es daran, dass ich es wegen dem vielen Salz auf der Straße zu sehr nutze. Da ich leider nicht zu den Menschen gehöre, die solche Dinge im Auge behalten, konnte mir so etwas passieren.
Eine Tankstelle brachte Abhilfe, wenn auch in sehr teurer Form, ich benötigte ja Frostschutzmittel für die Wischwasseranlage.
Ärgerlich war nur, dass ich kurz davor im Baumarkt Gas geholt hatte und dort das Wischwasser mit Frostschutz im Angebot hatte.
Ich muss mir angewöhnen ständig das Wichwasser zu kontrollieren, sonst passiert mir das noch öfter.
Übrigens in meinem BMW wird es angezeigt, dass Wischwasser leer ist.
Da sehe ich es dann im Display beim Jumper bemerkt man es beim betätigen des Hebels.
Bei beiden Varianten kommt es aber zu spät und der Wischwassertank ist leer.
Wischblätter, auch wenn diese nicht gerade günstig sind, tausche ich auch außerhalb der Intervalle, da eine gute Sicht und gute Bremsen durch nichts zu ersetzen sind.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato2016, Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Wischwasseranzeige 08 Mai 2018 12:42 #9

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523
Im Winter führe ich eine Flasche mit fertiger Mischung mit. Bei meinem Dienstwagen gibt es zwar eine Anzeige, aber wegen der Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsfunktion ist der Verbrauch sehr hoch. Bei Nieselwetter ist der Behälter trotz Anzeige schnell leer.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wischwasseranzeige 08 Mai 2018 14:52 #10

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher

Sollte der Behälter mal tatsächlich leer sein (was mir eigentlich nicht passiert, weil ich regelmäßig die Lage checke vorne unter der Haube), .


Wie prüfst du den Füllstand der Waschanlage? Bei mir sieht man da nix und einen Peilstab gibt es auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: