Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Radschrauben Alu/Stahlfelge 22 Mai 2018 15:04 #1

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Besucher
Eben beim Zitonenhändler gewesen und nachgefragt ob man für die Montage der Stahlfelge andere Radschrauben benötigt. AUSKUNFT : NEIN die Alufelgenschrauben passen... Gut zu wissen!
Ansonsten netter Empfang und als Neukunde gab es einen Liter Motoröl für Unterwegs uffs Haus.
.... Fand ich echt nett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radschrauben Alu/Stahlfelge 22 Mai 2018 15:12 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Nicht schlecht, ein Liter auf das Haus.
Wir haben eine Citroën Werkstatt in der Nähe, ich dabei aber kein gutes Gefühl. Ich bin es gewohnt vernünftig behandelt zu werden und wenn es nur eine Frage ist.
Der nächste Citroën Händler ist 30 km entfernt und jedesmal eine logistische Herausforderung wie wir es hinbekommen, den Kasten in die Werkstatt zu bringen.
Doch dort wird man freundlich behandelt und wir sind sehr zufrieden dort, das ist viel wert.

Mein Kasten steht auf Alu‘s, das Reserverad garantiert auf Stahl. Über Radbolzen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Jetzt weiß ich Bescheid und muss mir keinen Kopf mehr machen. Danke!
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Radschrauben Alu/Stahlfelge 22 Mai 2018 15:13 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
das ist wohl bei den Original Alufelgen so, bei Drittanbieterfelgen kann das anders sein. Bei meinen Alutec brauche ich andere Schrauben. Das steht dann entsprechend im Gutachten.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Radschrauben Alu/Stahlfelge 23 Mai 2018 12:00 #4

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Bei der häufig verwendeten Borbet CW3 in 255/55 R18 Maxifahrwerk werden auch die Originalschrauben verwendet.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Radschrauben Alu/Stahlfelge 28 Mai 2018 18:05 #5

• Mats
  • Matss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 489
In meinem Boardwerkzeug sind drei Radschrauben und ein kleiner gelochter Blechring. RoadCampR 2018. Doch warum habe Radschrauben bekommen, wenn die montierten Alufelgen und das Ersatzrad die gleichen benötigen? Und falls die doch unterschiedlich sind, warum nur drei?
Im Herbst kommen Winterreifen drauf und das Rätzel hoffentlich gelöst....
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; VE Orion XS; VE SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Radschrauben Alu/Stahlfelge 28 Mai 2018 23:28 #6

• Schwedenreiser
  • Schwedenreisers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 495
Der gelochte Blechring und die drei Schrauben dienen bei einem Reifenwechsel dazu, dass die Alufelge wieder an den Seilzug unter den Kasten gehängt werden kann. Es ist gewissermaßen ein Adapter. Standardmäßig ist das Ersatzrad auf einer Stahlfelge montiert.
Die Beschreibung hierzu findet man auf Seite 213 der Fiat-Bedienungsanleitung.
Ich wurde das erste mal dieses Jahr zu Ostern im Hafen von Patras nach dem Anlegen unserer Fähre um 0:00 Uhr damit konfrontiert. Wir hatten uns nämlich eine riesige Schraube in den Reifen gefahren. Also erstmal Stirnlampe aufgesetzt und Anleitung gelesen. Um 1:00 Uhr war der Reifen gewechselt (eigentlich ne Sache von höchstens 15 Minuten), aber den Reifen mittels Seilzug unter dem Fahrzeug im Dunkeln hervorzuholen dauerte seine Zeit. Auf die Montage der Adapterplatte habe ich dann verzichtet. Wir haben den Reifen provisorisch in die Heckgarage verfrachtet und am nächsten Tag für €20,- flicken lassen - hält immer noch.
Ich empfehle sich das in Ruhe mal bei Tageslicht anzuschauen.
Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats

Letzte Änderung: von Schwedenreiser.

Radschrauben Alu/Stahlfelge 29 Mai 2018 07:21 #7

• 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 69
Bei meinen 18" ORC sind auch andere Schrauben dabei.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!