Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Basic Fragen 17 Jun 2018 19:59 #1

• Pösslpudel
  • Pösslpudels Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,
Ich brauche einen Crash-Kurs:
Wenn ich einen Pössl mit einem 3 Liter Motor suche, bis zu welchem Jahr wurde der er gebaut?
Wenn ich die Modelle richtig verstehe, dann interessiert uns 2 win, 2 win plus und 2 win R und Summit Es soll einm6 m Fahrzeug sein. Ach ja, Roadstar kommt wohl auch in Frage.
Was unterscheidet Gobecar vom Pössl?
Dankeschön im Voraus,
ilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Basic Fragen 17 Jun 2018 20:39 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Als erstes mal in Rubrik Basisfahrzeuge verschoben.
Den 2 Win Plus und den Summit könnt ihr streichen, den gab es nie mit 3 Liter Motor.
Wie ihr schreibt, bei eurer Vorstellung, der 3 Liter hätte nicht so das LKW Feeling... das klingt alles etwas sehr pauschal. Die Möglichkeiten sind so vielfach, was an dem 3 Liter Fahrzeug anders gewesen sein kann beim Fahrwerk begonnen, über Felgen mit anderem Luftdruck (18 Zoll) … das es nur am 3 Liter Motor liegt, dass ein Fahrzeug plötzlich den LKW Charakter verloren hat, klingt seltsam.
Genau wieß ich es nicht, meine aber dass der 3 Liter bis 2015 zu bestellen war, kann aber auch 2016 gewesen sein.
Um eine totale Enttäuschung vorzubeugen, würde ich mit dem Halter des 3 Liter Fahrzeuges noch einmal genau reden, was evtl. am Fahrzeug verändert wurde.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Basic Fragen 17 Jun 2018 21:19 #3

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Dank erhalten: 116
2016 gab es den 3 l Motor noch. Ganz wenige gibt es wohl auch noch mit Zulasssung 2017 soweit mir bekannt ist.
Gruss Regina

Basic Fragen 17 Jun 2018 21:24 #4

• Pösslpudel
  • Pösslpudels Avatar Autor
  • Besucher
Wir hatten einen neuen Summit gemietet. Der Motor war einfach laut.
Der 2 win von 2014, den die Freunde vor 3 Monaten gebraucht gekauft haben, 80.000 km runter, hat ein deutliche leiseres Motorgeräusch. Warum sollte das nicht am 3 l Motor liegen? Das war eindeutig aus dem Motorraum und nicht von den Reifen. Natürlich könnten die Reifen noch etwas dazu beigetragen haben...

Was ist der Unterschied zum Globecar bzw. Globe-Scout?

Letzte Änderung: von Pösslpudel.

Basic Fragen 17 Jun 2018 22:57 #5

• Seehase
  • Seehases Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 742
Ich habe die 3Liter Maschine auf Citroën Basis und bin vollstens zufrieden. Bj.2015, Vario545.
Die Lautstärke ist sehr moderat, es sind allerdings auch die Schalldämmmatten im Fahrerhaus verbaut.
Sonst fahre ich einen 3 Liter Jaguar XF. Ich bin also, was Lautstärke angeht, sehr verwöhnt.
Beim Kauf allerdings auf "Schalthebel ruckeln im 6.Gang" - Problematik achten, sofern ein Gebrauchter infrage kommt.
Pössl Vario 545, Bj. 2015, 3l, Dometic twin35, esx vnc720, Midi Heki, All in, Winterpaket, CPplus, Traction+, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Webasto Thermo Top, DuoControlCS, 18" GD9, AHK, Wipro, Klimaaut., 3x100W/p Solar DC-Solar E400;-32, Votronic Solarregler MPP350; Batteriecomputer MT4000.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!