Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ersatz für orange Seitenleuchten beim Fiat Ducato 21 Jun 2018 20:30 #11

  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624
  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Pössl Summit 640 Schwarz/Met.200W Solar mit MPP
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 57
Hallo, auch ich interessiere mich für die seitlichen Rundum Leuchten.
Bitte Info wo du diese bekommen hast.

Gruß
Thorsten
2018 Pössl 640 Summit Schwarz/Met HDI Blue163 PS
AHK, 200W Solar MPP I-Boost 250 Regler, 2 Boardbatterien, AlpineW710DC Doppel DIN DAB Radio mit NAV und Rück Kamera,Heavy Fahrwerk mit Alufelgen,CP-Plus, 163 PS Schwarze Markise, TV Maxview , Softlook Schiebetür, All-In Packet plus Citroen Packet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatz für orange Seitenleuchten beim Fiat Ducato 21 Jun 2018 21:42 #12

  • Nachteule
  • Nachteules Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 59
Hallo,
bei jeder Autowerkstatt, einfach die Hella Bestellnummer 2PS 008 138-811 angeben, Hella hat jeder KFZ-Teilegroßhandel im Programm.

Zitat Hella:
LED-Seitenmarkierungsleuchten-Set, 12V zur Nachrüstung von Pkw. Für den Einbau in den vorderen und hinteren Kunststoff-Stoßfänger. Inhalt: 4 LED-Seitenmarkierungsleuchten mit hellgrauen Lichtscheiben, schwarzen Blenden und Installationsmaterial.
Roadcar R540 Ducato 2,0l 116PS Bj.17.03.2018
Kenwood DDX4018DAB, Dometic Doppel-Rückfahrkamera, 2 Seitz Seitenfenster nachgerüstet, 2. Aufbaubatterie,
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, AHK Westfalia abnehmbar -
Vorherige Fahrzeuge: Pössl Duett 2004, VW T3 California Hubdach 1990, T3 Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatz für orange Seitenleuchten beim Fiat Ducato 22 Jun 2018 06:49 #13

  • 70elpto
  • 70elptos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 23
Servus;
an "Youngtimer" und "Pössl" habe ich eine PN verschickt, woher ich die weißen Seitenleuchten bezogen habe (siehe Beitrag #10). Zu beachten ist, dass die Dichtung zum Fahrzeug hin, optimiert werden muss. Kosten für 6 St. ca. 30 Euro (keine LEDs).
Ich habe mit farbige Lampen dazu bestellt.
Einen Link habe ich, aus nachvollziehbaren Gründen (Link irgendwann eine Leiche), nicht eingestellt.

Gruß
Harald

PS.: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die " ovalen Seitenleuchten " die bereits vorhandenen Aussparungen am Fahrzeug vollständig abdecken. Falls doch, korrigiert mich bitte.
ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 70elpto.

Ersatz für orange Seitenleuchten beim Fiat Ducato 22 Jun 2018 07:54 #14

  • langebank
  • langebanks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 52
Wenn hier niemand mehr Links einstellen würde, weil sie ev. mal irgendwann ins Leere laufen fände ich echt wenig hilfreich. Die PN sollte sensiblen persönlichen Daten vorbehalten sein.
Jens
Pössl 4 Family L 2015 Ducato 150PS Euro5, Markise 4m, Truma CP Plus,
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatz für orange Seitenleuchten beim Fiat Ducato 22 Jun 2018 08:46 #15

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Hallo HArald,

das sieht klasse aus. Wenn es keine Mühe macht, bitte auch PN an mich. Ich bin zwar generell eher ein Fan von Seitenmarkierungsleuchten, aber in neutral weiß sehen sie einfach besser aus. So schön wie weiland an meinem importierten 1990er Cadillac wird es zwar wohl nicht mehr werden (SML vorne gelb, hinten rot, in Summe 14 Standlichter.... hach, das war herrlich kitschig), aber ein bisschen geht immer.
Mich stören sie am Womo also nicht, aber manchmal, bei Nachtfahrten, irritieren sie schon etwas im Außenspiegel.

Grüße
SpyderRyder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Ersatz für orange Seitenleuchten beim Fiat Ducato 22 Jun 2018 11:15 #16

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1891
  • Dank erhalten: 1760
In der Tat sieht es an Haralds Fahrzeug genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. In der Bucht nach "6 Stück Weiss Seitenmarkierungsleuchte Begrenzungsleuchte Renault Iveco Daily " suchen, dann kommt der Suchende zum Artikel. Die ovalen HELA werde ich mir ansehen, nachdem ich mal eine Originalleuchte abgeschraubt habe. Die ovale Form der HELA Leuchten ist ja nicht identisch
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatz für orange Seitenleuchten beim Fiat Ducato 22 Jun 2018 11:18 #17

  • 70elpto
  • 70elptos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 23
Ja,
wollt soeben die "Suchwortkombination für eBay" einstellen (ist ja kein Link) ..... aber schon geschehen.
Gruß
Harald

PS.: passende Leuchten Suchwortkombi:" 10 STÜCK --- T10 WY5W 5W 12V W2,1x9,5d AMBER Glühlampe Glühbirne Glassockel 10x "
ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 70elpto.

Ersatz für orange Seitenleuchten beim Fiat Ducato 24 Jun 2018 14:17 #18

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

es gibt keine anderen die eine EC Zulassung haben.
Mich stören sie nicht, ich sitze ja innen

Seitenbegrenzungsleuchten sind selten auf Fahrzeuge beschränkt, Hauptsache an der Seite (weshalb sie auch so heißen :-))
Die zweite Aussage ist ja bekanntlich immer relativ. Wäre einem die äußere Optik egal, würde eine Fahrzeugfarbe ausreichen. Aber da ist man ja auch eigen.

@70elpto
Bitte auch eine PN an mich bzw. hier einen Link einfügen. Suche auch nach Alternativen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatz für orange Seitenleuchten beim Fiat Ducato 24 Jun 2018 16:34 #19

  • 70elpto
  • 70elptos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 23
Servus ....
Die Schlüsselsuchwörter für eBay sind im Thread #16 und #17 genannt.

"6 Stück Weiss Seitenmarkierungsleuchte Begrenzungsleuchte Renault Iveco Daily "
" 10 STÜCK --- T10 WY5W 5W 12V W2,1x9,5d AMBER Glühlampe Glühbirne Glassockel 10x "

als Suchwortkombination in eBay.


Gruß
Harald
ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 70elpto.

Ersatz für orange Seitenleuchten beim Fiat Ducato 25 Jun 2018 12:24 #20

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1891
  • Dank erhalten: 1760
..bin auch mal gespannt. Händler/Versand aus Bulgarien - naja, für 30 EUR kann man nicht viel verkehrt machen. Die Leuchtmittel sind schon da.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: