Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neue Hupe 27 Feb 2019 18:13 #11

  • Gerdw
  • Gerdws Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 19
Hi, hast du die vorhandenen Kabel genommen,vom Lenkrad aus? Ich habe bei mir keinen Strom mehr auf den Kabeln an der Orginalhube und bin am Überlegen wie ich vorgehen soll.Sicherung ist gut.
VG Gerd
Pössl Duett Bj.2001 auf Fiat, rot , Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Hupe 23 Nov 2019 15:08 #12

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

ich bin mit meinem Jumper soweit recht zufrieden. Etwas stört mich aber doch ziemlich, besonders wenn wir im Süden unterwegs sind, das kKh (klägliche Kleinwagenhüpchen). Ich hätte da ganz gerne eine vernünftig klingende Doppeltonfanfare.
Das hat sicherlich schon mal jemand umgebaut. Kann ich das, ich habe keine zwei linken Hände, mit normalem Werkzeug selbst machen?
Kann man so etwas direkt an die bestehenden Kabel anschließen? Macht es Sinn die Fanfare über ein Relais anzusteuern? Welche Fanfaren, Hupen, Hörner habt ihr denn so verbaut?

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Hupe 23 Nov 2019 15:14 #13

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109
Wenn die kleine Ein-Ton-Hupe im Citroen Jumper / Fiat Ducato / Peugeot Boxer ab Baujahr 2006 gegen ein Doppel-Ton-Horn ausgetauscht werden soll, ist hier adäquater Ersatz erhältlich:
www.hupenshop.de/Standardhörner/fiamm-Autohupen-AMS80s

Zum Doppel-Ton-Horn-Set werden Adapter mitgeliefert, so dass der am Fahrzeug vorhandene Stecker weiter verwendet werden kann.
Im Fahrzeug ist bereits ein 20-Ampere-Relais und eine 15-Ampere-Sicherung verbaut und es bedarf daher keiner Änderung der elektrischen Anlage.

Für die 2 Hörner muss nur ein neuer Halter in ┴ -Form gebaut werden.
5mm Alu-Flachmaterial in ca. 25mm Breite aus dem nächsten Baumarkt dürfte geeignet sein.

Hier noch der originale Fiamm-Hupen-Katalog (hat nichts mit Fiamma-Markisen zu tun):
fiammcomponents.com/media/384327/cat_pro...fr-de_automotive.pdf

Eine "minimal invasive Operation" über den Kunststoff-Innenkotflügel dürfte für den Hupentausch zum Erfolg führen.

Hier der Einbauort der originalen Hupe:

Anhang wurde nicht gefunden.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Hupe 23 Nov 2019 15:37 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
An vorhandenen Thread in Basisfahrzeuge angehängt
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Hupe 23 Nov 2019 16:05 #15

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109

Zum Doppel-Ton-Horn-Set werden Adapter mitgeliefert, so dass der am Fahrzeug vorhandene Stecker weiter verwendet werden kann.

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Hupe 23 Nov 2019 16:31 #16

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 799
Hallo Eike,
wir haben uns diese zugelegt: www.amazon.de/gp/product/B00EL6RL3I/ref=...04_s00?ie=UTF8&psc=1
bin sehr zufrieden, satter Sound, Markenfabrikat, noch zulässig und hat mir die Fiat-Werkstatt ohne Probleme eingebaut.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: Eike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Hupe 23 Nov 2019 18:37 #17

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
@Big-Red, Danke, Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Hupe 24 Nov 2019 07:22 #18

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 288
hallo zusammen,
da wir ja obenrum schon etwas mehr Platz haben hier kurz die Frage, ob jemand schon so eine Lkw Hupe verbaut hat?

Gruß,
Wolfgang
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Hupe 24 Nov 2019 15:45 #19

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Genau 😁 und dann zur Betätigung ein Seil rechts überhalb von dir 😉
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, manr, Haleth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Hupe 24 Nov 2019 15:55 #20

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 288
...genau so hatte ich mir das gedacht... :-)
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: