Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadcamp knarzt hinten rechts 01 Sep 2018 18:23 #1

  • Hanneskaschmir
  • Hanneskaschmirs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Liebe WoMo Fans, mein knapp 2 Jahre alter Roadcamp knarzt hinten rechts ( in Fahrtrichtung.) unangenehm. Mit zunehmender Geschwindigkeit, so ab 60 km/h gibt es sich. Ich habe alle Anschlusstellen zwischen den Kuchenblöcken, die Ersatzradaufhängung etc. abgesprüht, leider ohne Erfolg. Jetzt teste ich, ob das Geräusch auch noch bei gefülltem Abwassertannk Auftritt.
Hat jemand von euch eine andere Idee oder kennt dieses Knarzen?

Schon mal vielen Dank für evtl. Tipps.

Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp knarzt hinten rechts 14 Sep 2018 07:50 #2

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Vielleicht sind einfach die Blattfedern, Radaufhängungen oder Stoßdämpferverankerungen ohne Fettung !?
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp knarzt hinten rechts 14 Sep 2018 12:50 #3

  • Hanneskaschmir
  • Hanneskaschmirs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Lieber Joggl, vielen Dank für deineAntwort. Inzwischen war ich beim örtlichen Citroen Händler und habe die Hinterachse checken lassen. Die Leute haben nichts gefunden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie Stoßdämpfer etc. richtig überprüft haben.Es könnte auch die Aufhängung meines klappbaren Fahrradträgers"Busbiker" sein. Die habe ich mal mit Caramba abgesprüht. Andererseits gibt es einen Termin beim Händler Prinz in Wangen/Algäu, bei dem ich den Roadcamp vor 19 Monaten gekauft habe. Wir werden ihn bei der Reise in die Pyrenäen in 10 Tagen aufsuchen. Vielleicht findet er ja was. Irgendwas muss es ja sein.
Ich werde berichten! Bis dahin, Good Camp oder wie sagt man unter WoMos?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp knarzt hinten rechts 19 Sep 2018 13:34 #4

  • Hanneskaschmir
  • Hanneskaschmirs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Mittlerweile und mit einer gewissen Beharrlichkeit konnte ich das Problem lösen. Nachdem der Citroen Kd nichts finden konnten, das Knacken bzw. Knarzen aber immer noch zu hören war, lief ich mal hinter dem Jumper her, während meine Frau auf Kopfsteinpflaster fuhr. Jetzt konnte ich das Problem in gewisser Weise lokalisieren. Also nochmal Citroen Termin und dieselbe Prozedur nochmal. Der Meister fand beim Nachgehen heraus, dass der hintere linke Türflügel klapperte. Also nachgezogen, Loch nachgefeilt, nachjustiert und alles gut. Ich bin heilfroh, denn sowas nervt mich und ich weiß, dass es mich während unserer Reise in die Pyrenäen übermorgen beschäftigt hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich: kaa911

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hanneskaschmir.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: