Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt 19 Nov 2018 19:55 #11

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Besucher
Pech kannste überall haben.....
Mein toller Toyota hat auch schon den 2. Motor.....
Und bei Fiat läuft auch nicht alles rund...
Und begeistert bin ich momentan auch nicht richtig....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von syberbruno.

Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt 19 Nov 2018 20:22 #12

• Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 224
Das stimmt schon, aber erstens meine Vergangenheit und dann bin ich gerade in der Entscheidungsphase (bzw. ich hatte eigentlich schon den Citroen bestellt, kann aber noch wechseln) Habe gerade heute das Angebot bekommen vom Händler.

da spiel das halt schon mit rein. Aber mit Glück und Pech muss man immer rechnen das stimmt
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt 19 Nov 2018 22:21 #13

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Oliver

Nimm den Fiat und dann tauschen wir mal zum Ziehen. Dann ist die Frage auf jeden Fall sicher beantwortet.
Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt 19 Nov 2018 22:25 #14

• Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Senior Boarder
Hallo Rüdiger,
ist so passiert! Habe vorhin das Mail gemacht und auf den Fiat mit 150 PS gewechselt. Klar der 177 PS wäre noch besser aber die 20Nm waren wir dann für nochmals 2000 EUR zu viel.
Der 150 PS ist die beste Alternative für mich zum Citroen.
Jetzt wird nichts mehr geändert und ich hoffe er kommt auf Ende August.
Gruss Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt 20 Nov 2018 08:01 #15

• EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 418
War nicht meine Absicht deine Kaufentscheidung zu beeinflussen, hoffentlich gehts Gut ;-)

Emil
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt 20 Nov 2018 19:07 #16

• Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Senior Boarder
wird schon gut kommen, wenns im Bauch und im Kopf stimmt,ist es gut.
Du hast mich nicht alleine beeinflusst sondern die Summer der Treads. Und wenn auch der Anteil hier von Citroen höher ist als Fiats beim Pösslforum war es gestern doch schnell klar was es wird.
Gruss Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: EmilG

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unötiges Zitat aus dem vorangeangen Beitrag entfernt

Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt 22 Nov 2018 08:20 #17

• syberbruno
  • Besucher
So, die Pumpe wurde ersetzt. Allerdings nicht mit der neuen Version. Die ist erst ab Januar lieferbar. Bisher läuft es ok.

Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt 22 Nov 2018 09:18 #18

• heichho
  • heichhos Avatar
  • Junior Boarder
  • Grüße an alle Forenmitglieder
  • Dank erhalten: 60
Hallo,
ist denn mit der neuen Vakuumpumpe auch dieses"tictictic" Geräusch verschwunden?
Ich frage deshalb, weil ich am Montag einen Werkstatt Termin wegen diesem Geräusch habe und auch die Vakuumpumpe als Ursache vermute....alle anderen Ursachen die hier im Forum zu diesem nervenden Geräusch bereits gepostet wurden, habe ich kontrolliert. Leider ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich, dass die Vakuumpumpe dafür verantwortlich ist. Wenn dem so ist, dann warte ich auf jeden Fall bis die verbesserte Version lieferbar ist.
2Win Plus, Baujahr 2018, Eisengrau met., Heavy Fahrwerk, CP Plus, Duo Gas Control CS, 2.Aufbaubatterie, Alternativ Tisch, E-Paket Aufbau.

Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt 22 Nov 2018 18:10 #19

• syberbruno
  • Besucher
Mit der neuen Pumpe ist alles wieder gut. Tic Tic Tic ist weg, jetzt hört man nur noch das Motorbrummen und ganz leise die Einspritzpumpe. Aber das empfinde ich als normal

Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt 27 Nov 2018 18:13 #20

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Oha! Ausfall der Vacuumpumpe und damit Verlust der Bremsunterstützung.
Und das ist kein Einzelfall?
Wäre das nicht ein zwingender Fall für einen allgemeinen Rückruf?
Ich stelle mir gerade so vor, während einer Bergabfahrt versagt die Unterstützung...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!