Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen mit Pewag Snox Pro SXP Schneeketten am WoMo? 05 Dez 2018 13:41 #1

  • juh
  • juhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13502
  • Dank erhalten: 10706
Hallo,
Kurzfassung: hat jemand Erfahrung mit den Pewag Snox Pro Schneeketten am Kasten? Mit dem Augenmerk auf FAHRung ;-)

Es geht jetzt nur um diese Ketten.

Langfassung:
Ich frage ganz speziell nach diesen Ketten, weil sie mit 100 Euro noch recht günstig für Markenketten sind und augenscheinlich super einfach zu montieren.
Leider gibt Pewag wenig Infos im Web, auf telefonische Anfrage hieß es nur, die sind für PKW bis 3,5 Tonnen und nicht geeignet für Wohnmobile.
Allerdings gibt es Anbieter, die diese Ketten auch für WoMos empfehlen und eine richtige Argumentation dagegen habe ich auch nicht gefunden. Platz im Radhaus ist vorhanden, da ich im Winter 15" fahre. Daher wär gut, wenn hier der ein oder andere schonmal damit unterwegs war.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Pewag Snox Pro SXP Schneeketten am WoMo? 06 Dez 2018 09:17 #2

  • juh
  • juhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13502
  • Dank erhalten: 10706
Hallo,
ja es geht mir hier nur um richtige Erfahrung mit diesen Ketten, die anderen Beiträge habe ich mal hierhin geschoben:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/5450...tten-fuer-den-kasten
Ich habe die Ketten jetzt hier liegen, da die aber bei einer Testmontage zumindest mal verkratzen (halbe Raddrehung fahren), möchte ich sie dann ungern zurücksenden.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Pewag Snox Pro SXP Schneeketten am WoMo? 07 Dez 2018 17:16 #3

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Jürgen, wie oft musstest du bis dato Ketten aufziehen?
Bei dem Preis und der Eignung für 3,5 to SUVs probier's aus und leg Sie in den Wagen....
Hab ich genau so gemacht.
Und jedes Jahr zu Winteranfang eine Probemontage...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: