Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fehlfunktion Funkschlüssel 19 Dez 2018 20:16 #1

  • MikeW
  • MikeWs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Raum Kaiserslautern
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 31
"Summit 640 Mod. 2018, Funkschlüssel funktioniert nur wenn man vorne oder seitlich direkt am Fahrzeug steht. Steht man direkt hinter dem Fahrzeug keine Funktion"

Fahrzeug im Juni erhalten. Dachte zuerst Batterie des Funkschlüssels sei leer. Händler baute eine neue ein-
keine Änderung.
Fahrzeug schon 4 x bei Citroen zur Überprüfung. Heute wurde sogar die komplette Steuereinheit getauscht -
keine Veränderung. Hat jemand die gleichen Probleme??
Beim Mod. 2018 soll keine seperate Empfängerantenne mehr verbaut sein und das Sendersignal anscheinend
durch die Hecktüren / Isolation abgeschirmt werden. Wenn das so stimmt sollten noch mehr damit Probleme
haben. Danke für die Inputs - Gruß Mike
Pössl Summit 640 auf Citroen (2.0-163 PS), Modell 2018, EZ. Juni 2018, All-In-Paket, Truma CP-Plus, Duo-Control CS, 1x Alu- u. 1x Vosken Komposit Tankflasche mit 80% Füllstop, Softlock, LiFePo4 Supervolt 150, Solartasche 120W (preVent, MPPT), Thule Van XT Elite schwarz, Socorro A500, Rückfahrkamera.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Überschrift als Frage eingefügt und Überschrift angepasst

Fehlfunktion Funkschlüssel 19 Dez 2018 21:10 #2

  • Strolch
  • Strolchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 16
Ist das wirklich ein Problem ???
Clever Celebation/ 2017.
Suzuki Bandit 600 S/1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlfunktion Funkschlüssel 19 Dez 2018 21:23 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich würde sagen das ist normal, aber das hätte der Citroen Händler ja mit einem anderen Fahrzeug mal prüfen können.
In der Aussage sind mir zu viel anscheinend und soll drin.
Beitrag verschoben in die Rubrik Basisfahrzeug, hat ja nichts mit dem Auf- und Ausbau zu tun.
Die Überschrift möglichst kurz halten. die Fehlerbeschreibung soll in den Text

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Fehlfunktion Funkschlüssel 19 Dez 2018 21:29 #4

  • MikeW
  • MikeWs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Raum Kaiserslautern
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 31
Nun ja Strolch, ich würde sagen ja. Denn wenn man so eine Funktion serienmäßig dabei hat sollte das ganze auch funktionieren. Der WOMO Händler sagt mir, dass das nicht normal ist. Ich empfinde dass dies nicht normal ist und der Citroen Händler läßt mich 4 x kommen um das Problem zu beheben - also ist es ein Problem. Vielleicht wie man so schön sagt entwicklungsmäßig verschlimmbessert.
Pössl Summit 640 auf Citroen (2.0-163 PS), Modell 2018, EZ. Juni 2018, All-In-Paket, Truma CP-Plus, Duo-Control CS, 1x Alu- u. 1x Vosken Komposit Tankflasche mit 80% Füllstop, Softlock, LiFePo4 Supervolt 150, Solartasche 120W (preVent, MPPT), Thule Van XT Elite schwarz, Socorro A500, Rückfahrkamera.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlfunktion Funkschlüssel 19 Dez 2018 21:39 #5

  • MikeW
  • MikeWs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Raum Kaiserslautern
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 31
Danke Vario499 für die Info. Jedoch soll genau der Auf - und Ausbau laut Aussage des Citroen Händlers daran Schuld sein. Die "zu vielen anscheinend und soll" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn das Thema Verriegelung wurde doch im Forum schon des Öfteren behandelt. Hier geht ja alles nur mit sehr geringer Reichweite (3m) und von hinten gar nichts. Sollte der Citroen Händler recht haben, müßten das ja alle Summit 640 Modelle von 2018 haben und genau das war meine Frage.
Pössl Summit 640 auf Citroen (2.0-163 PS), Modell 2018, EZ. Juni 2018, All-In-Paket, Truma CP-Plus, Duo-Control CS, 1x Alu- u. 1x Vosken Komposit Tankflasche mit 80% Füllstop, Softlock, LiFePo4 Supervolt 150, Solartasche 120W (preVent, MPPT), Thule Van XT Elite schwarz, Socorro A500, Rückfahrkamera.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlfunktion Funkschlüssel 19 Dez 2018 21:39 #6

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Hallo Mike, also bei meinem Citroen BJ 2016 ist dies nicht so und ich würde das auch reklamieren: Es ist doch normal, dass man hinter einem verschlossenem Kasten steht und die Hecktüren öffnen möchte, das machen Handwerker wie Lieferanten und die würden sich schön beschweren, wenn sie das nur neben dem Kasten tun könnten und dann rumlaufen müsste....
Ach ja, Reichweite 15 bis 20 Meter ist kein Problem - 3 Meter wäre ja schon die Diebstahlsicherung für die, die auf Autobahnrastplätzen die Fernbedienung kopieren wollen :-)
Nein, lass dir nichts erzählen, das kann nur ein Fehler sein!
LG
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Fehlfunktion Funkschlüssel 19 Dez 2018 21:48 #7

  • MikeW
  • MikeWs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Raum Kaiserslautern
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 31
Hallo Vario499 ich lese gerade du hast auch einen Citoen Summit 640 aus 05/2018. hast du das gleiche Problem und es bereits als normal abgelegt ?
Pössl Summit 640 auf Citroen (2.0-163 PS), Modell 2018, EZ. Juni 2018, All-In-Paket, Truma CP-Plus, Duo-Control CS, 1x Alu- u. 1x Vosken Komposit Tankflasche mit 80% Füllstop, Softlock, LiFePo4 Supervolt 150, Solartasche 120W (preVent, MPPT), Thule Van XT Elite schwarz, Socorro A500, Rückfahrkamera.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlfunktion Funkschlüssel 19 Dez 2018 22:40 #8

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Nö, ich habe da keine Probleme festgestellt. Wenn ich mal Zeit habe gehe ich mal zum Fahrzeug und probiere es aus. Aber vielleicht liegts auch am Funkschlüssel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlfunktion Funkschlüssel 30 Dez 2018 20:29 #9

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Also bei meiner Zitrone Bj 5-18 schließe ich aus 30 Metern aus jedem erdenklichen Winkel auf und zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlfunktion Funkschlüssel 30 Dez 2018 22:29 #10

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

Wir haben bei unserem Clever Flex 636 kein solches Problem.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: