Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 11 Nov 2022 15:44 #1

  • Bomer
  • Bomers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Pössl-Gemeinde, vor kurzem habe ich meinen neuen VanStar bekommen. Eigentlich wollte ich eine sogenannte Tent-Rail-Schiene von Mercedes montiert haben, damit man ein Vorzelt oder Sonnensegel leicht aufstellen und mit dem Auto verbinden kann. Jetzt habe ich aber gehört, dass durch den abfallenden Dachverlauf es Probleme beim öffnen und schließen der Schiebetüre kommt, wenn ein Vorzelt oder Sonnensegel eingespannt ist. Kann mir hier jemand Tipps geben, was zu tun ist. Vielen Dank schonmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 04 Mär 2023 19:50 #2

  • MaxVanstar
  • MaxVanstars Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Grüße hast du eine Lösung gefunden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 06 Mär 2023 09:34 #3

  • Bomer
  • Bomers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Na ja, nicht wirklich. Eine "direkte" feste Verbindung von Vorzelt und Fahrzeug ist anscheinend wirklich nicht möglich. Weder mit Kederleiste noch mit der von Mercedes. Wir haben zwar jetzt ein Vorzelt von Obelink gekauft, was aber auch freistehen kann. Zur Befestigung am Auto habe ich mir Saugnäpfe besorgt. Ich muss das zwar erst noch ausprobieren, aber in der Theorie sollen diese auf dem Aufstelldach festgemacht werden und daran die Abspannleinen vom Zelt befestigt werden. Sollte so klappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 08 Mär 2023 13:14 #4

  • StefMich
  • StefMichs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Moin, hast du gegebenfalls mal ein BIld von dem Vorzelt oder einen Link?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 08 Mär 2023 13:16 #5

  • StefMich
  • StefMichs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hast du gegebenfalls ein Bild oder ein Link von deinem Vorzelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 08 Mär 2023 17:12 #6

  • Bomer
  • Bomers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hier der Link vom Zelt: www.obelink.de/obelink-mallorca-easy-air-buszelt.html
und ein sehr gutes Video dazu:

Ich hoffe das hilft.
Viele Grüße Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 09 Mär 2023 09:44 #7

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
Wir haben auch ein Vorzelt von Obelink und es mir der Magnetleiste von Obelink am Auto verbunden. Es ist noch nicht ganz perfekt aber besser als ohne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 09 Mär 2023 10:11 #8

  • StefMich
  • StefMichs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
magst du das mal zeigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 09 Mär 2023 12:50 #9

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
Ich hab Mal probiert aus zwei Fotos was zu entnehmen. Bessere Bilder habe ich davon leider nicht.

Es ist wie gesagt nicht perfekt, aber wir waren letztes Jahr damit erst einmal im Urlaub. Mal schauen wie oder was ich noch ändern kann.

Am liebsten wäre mir auch eine feste Kederleiste.

@Bomer: wieso geht keine Kederleiste?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 09 Mär 2023 17:29 #10

  • Bomer
  • Bomers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
@Bomer: wieso geht keine Kederleiste?

Durch das nach hinten abfallende Dach beim Vito oder V-Klasse gibt es Probleme beim öffnen der Schiebetüre wenn in die Kederleiste ein Zelt oder Sonnensegel eingespannt ist.
Ich denke, dass man das auf dem Foto recht gut nachvollziehen kann.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!