Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 09 Mär 2023 18:01 #11

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
Beim Sonnensegel definitiv ein Problem.
Der Tunnel am Vorzelt ist aber nie gespannt, hier sollte es gehen, ist dann nicht viel anders als mit dem Magnet-Teil. Man sollte nur beim öffnen der Schiebetür leicht das Zelt nach oben weg halten damit der Lack mit der Zeit nicht leidet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 12 Mär 2023 09:00 #12

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 51
In der Campster-Gruppe wird eine Lösung beschrieben, bei der eine schlankere Kederleiste auf dem Dach, neben dem Zeltbalg ellerdings unter der Haube angebracht wird. Diese verschwindet, wenn man das Dach schließt, kann aber Sonnensegel oder Vorzelttunnel aufnehmen. Es gab viele positive Meinungen dazu, vielleicht ist es ja was…
Dort gäbe es sie: vanstuff.de/c/kederschiene-poessl-campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 12 Mär 2023 09:33 #13

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
Genau das will ich auch testen. Aber die verlinkte ist leider nur 2 m lang. Ich habe mir jetzt eine in 3 m bestellt und werde die probieren mit 2,5 m länge zu befestigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 12 Mär 2023 12:35 #14

  • Bomer
  • Bomers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Na ja, hört sich ja ganz gut an. Habe allerdings ein paar Bedenken:
1. Campster ist Citroen Space Tourer und der hat eine geradere Dachlinie als der Vito und
2. Ich persönlich möchte nicht immer das Dach aufstellen müssen, wenn ich "nur mal" ein Sonnensegel aufspannen möchte.
Meines Erachtens ein Lösungsansatz, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Wobei man aber auch sagen muss, dass es die Patentlösung höchstwahrscheinlich auch nicht gibt, denn jeder hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen von der Nutzung des VanStar. Wir werden's jetzt mal mit den Saugnäpfen zum Abspannen versuchen. Wie sagt ein berühmter Zeitgenosse: "Schaun wir mal, dann seh'n wir's schon."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederleiste, oder Tent-Rail-Schiene von Mercedes? 23 Apr 2023 12:56 #15

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
Also die Kederleiste unter dem Dach ist jetzt drauf. Hat etwas Zeit gekostet bis man die richtig auf die Dachwölbung ausgerichtet hat, aber löst zumindest mein Problem mir dem Vorzelt.

Die Marco Polo haben ja Standard auch eine außen verbaut, welche hinten im übrigen auch tiefer ist als die Schiebetür. Wenn man da nach Sonnensegeln etc. im Web Sucht gibt's auch welche mit 5 Füßen an denen die Schiebetür dann vorbei kommt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, SFrei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: