Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Isolierung im Vanstar/CampstAr 15 Aug 2023 15:07 #1

  • SFrei
  • SFreis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen
Bin neu im Forum und habe grosses Interessa am Campstar/Vanstar.
Um das Fahrzeug auch bei niedrigen Temperaturen effizient zu nutzen, ist der Vanstar/Campstar isoliert?
Laut Aussage eines sehr bekannten Pössl Verkäufers ist der Campster nicht isoliert.

Vielen lieben Dank
Für euer Feedback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung im Vanstar/CampstAr 09 Okt 2023 21:07 #2

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 197
Nein, weder Campstar noch Campster sind extra isoliert. Auch die Kastenwagen sind nicht extra isoliert. Ist auch nicht wirklich notwendig. Haube übers Aufstelldach bringt schon sehr viel. Den Rest macht die Standheizung.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung im Vanstar/CampstAr 24 Jul 2024 10:00 #3

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 29
Hallo,

welche Haube ist für das Aufstelldach beim Vanstar (Vito) zu empfehlen?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung im Vanstar/CampstAr 24 Jul 2024 12:50 #4

  • Skar
  • Skars Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Sonnenanbeter
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 124

Auch die Kastenwagen sind nicht extra isoliert.

Auf was beziehst Du Dich, wenn Du schreibst, dass Kastenwagen nicht isoliert sind?

Unser 2Win ist isoliert, das ist auch wichtig, weil überall wo warme Luft innen auf kaltes Blech aussen trifft, bildet sich Kondenswasser.

Somit ist ein nicht isolierter Camper nicht wirklich für die kühleren Jahreszeiten geeignet, weil man die Feuchtigkeit nicht rausbekommt.
Auch wenn man die Kälte mit einer Standheizung kompensieren kann.
Das geht mal wenige Tage, aber 2 Wochen im Winter ohne Isolierung und Dir läuft das Wasser unten aus dem Kasten.
Pössl 2Win S Plus 06.2024, Citroën Jumper 165 PS, EisWeis, Truma D6E, 18" VAN01, 200Wp PV
Transit MK4 1992 Fensterbus L2H2 Eingenausbau für die Tochter ;).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung im Vanstar/CampstAr 27 Jul 2024 20:04 #5

  • Minimobil
  • Minimobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 60
Ich kann das Thermocover von Vanstuff empfehlen. Damit sowie mit der Standheizung habe ich auch schon bei Temperaturen um 0°C gut im Auto geschlafen
Pössl Vanster, Peugeot Traveller BJ2022 - bis 02.2024
170PS, Fahrzeug Stahlgrau, Dach Perla Nera schwarz

ab 02.2024 Pössl Vanstar V-Klasse EZ 2024
190 PS, Schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!