Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mechanismus zum Ausschwenken der Küche: Nachbau/Ersatzteile? 03 Mär 2024 00:55 #1

  • coolhansen
  • coolhansens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Guten Tag allerseits,
als Besitzer eines CampstErs habe ich mich mal hier in die CampstAr-Rubrik gewagt und das aus folgendem Grund: Highlight der Sterne ist ja die Easy-Move-Küche und davon bin ich schwer begeistert. Insofern stellt sich mir seit geraumer Zeit die Frage ob man dieses System auch auf andere Camper adaptieren könnte.
Die einfachste Variante ist möglicherweise der Erwerb und die bauliche Anpassung des Schwenkmechanismus als Ersatzteil. Deswegen die Frage an euch: Weiß jemand ggfs. ob und wo man sowas bestellen könnte?
Die zweite Variante wäre ein völlig eigenständiger Nachbau des Mechanismus. Dazu fehlt mir jedoch bisher die Kenntnis, wie dieser überhaupt aufgebaut ist. Könnte vielleicht jemand von euch den Mechanismus mal mittels einiger Fotos hier dokumentieren?
Bisher ist das alles nur so eine grobe Idee von mir, aber Versuch macht bekanntlich kluch! Muss doch möglich sein, oder?
Campster EZ 02/23, 1997 ccm, 106 kW, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanismus zum Ausschwenken der Küche: Nachbau/Ersatzteile? 03 Mär 2024 19:25 #2

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 453
Frag doch einfach mal bei deinem Händler nach.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanismus zum Ausschwenken der Küche: Nachbau/Ersatzteile? 04 Mär 2024 06:04 #3

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
Die Antwort wird "NEIN" sein.


(Ist übrigens die meistgestellte Frage auf den jeweiligen Messen .."gibts das Einzeln oder zum Nachrüsten" )
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario321.

Mechanismus zum Ausschwenken der Küche: Nachbau/Ersatzteile? 05 Mär 2024 06:21 #4

  • mamemo
  • mamemos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 115

...
Highlight der Sterne ist ja die Easy-Move-Küche und davon bin ich schwer begeistert. Insofern stellt sich mir seit geraumer Zeit die Frage ob man dieses System auch auf andere Camper adaptieren könnte.
....


Diese Idee hatte ich auch, aber nur ganz kurz.
Neben dem Schwenkmechanismus sollte man die Fixierung am Fahrzeug nicht unbeachtet lassen.
Mit ein paar Schrauben wird es nicht erledigt sein.

Schaut gut aus, aber in der realen Nutzung ?
Wir haben ein ausschwenkbares Modul (egal welche Funktionalität eingebaut ist) wieder verworfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: